Red Hot Chili Peppers-Snow: Intro Spieltechnik

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Hallo,
ich übe gerade das Lied Snow und bin mir bei einer Stelle nicht sicher, wie ich das richtig spielen soll. Gleich im ersten Takt liegen die ersten 3 Noten auf verschiedenen Saiten. Soll ich diese Stelle mit Downstrokes, Wechselschlag oder die ersten beiden Noten runter und die 3. Note hoch spielen?
Hoffe mal ihr versteht was ich meine.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • snow.jpg
    snow.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 332
Hallo,
ich übe gerade das Lied Snow und bin mir bei einer Stelle nicht sicher, wie ich das richtig spielen soll. Gleich im ersten Takt liegen die ersten 3 Noten auf verschiedenen Saiten. Soll ich diese Stelle mit Downstrokes, Wechselschlag oder die ersten beiden Noten runter und die 3. Note hoch spielen?
Hoffe mal ihr versteht was ich meine.

Ich versteh', wie du's meinst. Eine "richtige" Spielvariante gibt's glaub ich nicht, da John das auch immer macht, wie er will. Aber ich spiel, wie Du es in der zweiten Variante darstellst: Abschlag, Abschlag, Aufschlag, Abschlag, Aufschlag. Spiel's so, wie Du am besten damit klarkommst.
 
ich finds mit wechselschlag am angenehmsten und einfachsten. aber solange es klingt, ist es doch (wie immer) geschmackssache.
hab grad mal in nem video nachgeschaut, da spielt john es auch mit wechselschlag.
 
Hallo,
ich übe gerade das Lied Snow und bin mir bei einer Stelle nicht sicher, wie ich das richtig spielen soll. Gleich im ersten Takt liegen die ersten 3 Noten auf verschiedenen Saiten. Soll ich diese Stelle mit Downstrokes, Wechselschlag oder die ersten beiden Noten runter und die 3. Note hoch spielen?
Hoffe mal ihr versteht was ich meine.

Spiels mit Wechselschlag, ist zusätzlich das es minimal anders klingt noch eine gute Übung ;)...
 
Ich benutze auch Wechselschläge.
Und Hammer am Ende des Akords mit dem 4. Finger auf und pull ihn auch wieder.
Vieleicht gehts mit Plec auch besser.
Ich spiel aber meistens mit Fingern.[FONT="Tah[FONT="Comic Sans MS"]
 
Mal abgesehen davon, dass ichs in der Geschwindigkeit eh net hinbekomm, aber ohne Wechselschlag müsste man doch noch n ganzes Stück zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben