Steuerungsproblem bei Eurolite NSF - 150

  • Ersteller Marshall Veranst
  • Erstellt am
Marshall Veranst
Marshall Veranst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
05.08.08
Beiträge
568
Kekse
75
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hallo,

Da ich langsam doch mal ans Ende komme, zwar noch nicht ganz aber fat mit meinen Suchereien und ideen frage ich hier mal ob noch jemand nen Vorschlag für einen weiteren Anstaz hat. Es geht um folgendes:

2 meiner NSF - 150 Spray Fogger laufen über der Fernbedienung reibungslos wie voll funktionsfähig. Das Problem jedoch sie reagieren NICHT aufs DMX Signal! Vollgende Standard sachen wie Polung tauschen, Leitungen prüfen, messen der Spannung am Versorgungstrafo und und und hab ich alles schon probiert! Wäre sehr dankbar wenn noch jemand hier sagen könnte was man noch versuchen kann!?

Noch ergänzent das durschschleifen des DMX Signales funktioniert auch!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Eigenschaft
 
hattest du die dinger schon mal auf, und die elektronik durchgemessen?
 
Was soll ich denn da noch messen zum Pleistift? Vorhin hab ich jez noch gemerkt das bei einer des Thermostat nen Drücker weg hat denn wenn er einmal nachheizen muss wird er nicht mehr READY.

Noch ideen was ich machn könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Wie wärs mit 2 neuen ??? :D
 
Ne du kenn Bock außerdem bin ich doch eh Nebelmaschinen süchtig! ;) Und muss basteln!?
 
jaja, versteh schon. und da sagtst genau du, bei billigkram lohnt es sich nicht daran zu basteln...... :p
 
ja so bin ich hald :D:D:D Voll verpeilt keinen Durchblick mehr VON ZUVIEL NEBEL ;).

...ja aber was soll ich denn jez da dran noch machn????
 
Naja dann schreib halt einfach nix......ich hoff ja das sich hier nochmal jemand anders zu wort meldet....
 
funktionieren die Maschinen denn, wenn du nur eine an einem DMX Signal betreibst oder garnicht?
 
Les mal ganz oben ;)



das habe ich wohl gelesen, mir ging es jetzt aber darum, ob die Maschinen wirklich auf garkein DMX Signal reagieren...

oder wenn man zB beide Maschinen miteinander in Reihe schaltet das nur eine nicht reagiert und die andere funktioniert!
 
NEIN BEIDE reagieren GERNICHT! Egal wie sie im Bus hängen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light MArshall Veranstaltungstechnik
 
NEIN BEIDE reagieren GERNICHT! Egal wie sie im Bus hängen!

Genau darum ging es mir jetzt!

Den DMX Bus.
Gut, wenn das soweit auch nicht funktioniert seh ich als letzte möglichkeit die DMX Module der Maschinen noch einmal durchzumessen.
Ansonsten wenn du sagst, du hast alle Kabel, Stecker und den Controller überprüft, sind die DMX Module der Maschinen wohl im *****
 
Ne dann doch ned mal sein Bus is okay.....Bin ich mich sicher.....weil alles was dahinter licht ja auch geht.......

Also was soll ich dann als nächjstes ma anguggn?

Mfg
 
das DMX-Signal wird eh durchgeschleift, komplett unverarbeitet.
Die Treiber werden nur gebraucht, um das Signal zur Verarbeitung zu verstärken.
Das müsste irgendein 8-poliger IC sein.
Guck mal ob du was findest, mach Fotos, und poste den IC-Typ
 
Hmm, nur so eine wage idee, aber hast Du schonmal versucht den Bus zu Terminieren?

Gruß

Fish
 
Das müsste irgendein 8-poliger IC sein.
Guck mal ob du was findest, mach Fotos, und poste den IC-Typ

Alzo ICs sinn 3 oder 4 Stück drauf!

Hmm, nur so eine wage idee, aber hast Du schonmal versucht den Bus zu Terminieren?

Bei mir ist jeder Bus Terminiert auch wenn nur ein Gerät zu Testen drann hängt!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Alzo ICs sinn 3 oder 4 Stück drauf!

Sehr hilfreich...
Welche Pinzahl, welche Typen. Das da drei oder vier drauf sind kann ich mir denken. Trägt also nicht wirklich zur Lösung bei...
Spannungen an den ICs durchgemessen? Mal mit dem Oszi das Signal (im Nebler) aungeguckt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben