Gitarrenbuch

N
nero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
31.08.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Miteinander!

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal an einem Lagerfeuer gespielt, und muß sagen, das ist echt cool!!
Allesdings hab ich kein eigenes Buch, würde mir jetzt aber gern eins kaufen.
Wichtig ist mir das auch ein paar sachen von den toten hosen oder den ärzten drin sind, ansonsten, halt alles was gut klingt, und was auch bekannt ist, weil ich nicht allein singen will...
Ich hoffe ihr habt ein paar tips!

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Also :

Wenn du nicht zu faul bist :
Kauf dir Folien, n DIN A5 Ordner und machs selber.
Im Internet nachgucken, auf DIN A5 grösse kürzen und ausdrucken, fertig.

VORTEILE :

+ billig
+ nur die songs drinn die du spielen kannst
+ du kannst dir die lieder selbst aussuchen
+ wenn neue lieder rauskommen, kannste die einfach einheften.


NACHTEILE :

- Arbeistsaufwand (soooo viel isses auch wieder nicht)





BÜCHER :

- Dacapo
- Das Ding (Kultliederbuch)
- Queerbeet

im Dacapo ist aber nix von den Ärzten drinn. Im Das Ding weiss ichs nicht.

So, lieber nero, jetzt musst du dich entscheiden ! :D

PS : Ich hab vor kurzem meinen Ordner selber gemacht. hat vielleicht 2 Tage gedauert.

MfG
 
Das Ding ist echt gut! Ich empfehls dir ebenfalls!
 
von den ärzten kommt bald ein songbook raus da sind alle songs drin die sie je rausgebracht haben, zu meiner enttäuschung stehn leider nur die chords drin und keinerlei rhythmusangaben und tabs, kostet 15€

grüße
atreyu
 
also ganz klar ist Das Ding und Das Ding 2 zu empfehlen passt immer super zu lagerfeuer lange nächte etc. habe die beiden bücher selber und bin sehr zufrieden!
diese Variante zum selber ausdrucken naja
vorteile hat es schon nur für mich persönlich ist es schöner ein fertig gedrucktes buch ausm laden in der Hand zu halten ich wieß nicht warum ist nur so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben