Suche Songs für Stahlseitengitarre

P
Python
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
06.02.07
Beiträge
36
Kekse
5
Hi,
Ich bin im Moment auf der Suche nach guten Songs mit Wiedererkennungswert, die auf eine Stahlseiten-A-Klampfe gespielt werden (mit Plektron).
Es sollte möglichst wenig Akkordgeschrammel drin vorkommen, dafür umso mehr Riffs. Auch bekannte Unplugged-Versionen von E-Gitarren-Stücken kann ich mir gut vorstellen.
Ein gutes Beispiel für das was ich suche ist "Here without you" von 3 Doors Down. Auch der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, auch wenn ein paar echte "Solis" (statt reinen Arpeggien) mal ganz gut tun würden.

Irgendwie gestaltet sich die Suche etwas schwierig, ich weiß auch nicht warum. Dauernd findet man Tabs für die E-Gitarre, aber "echte" moderne Akkustiksongs finde ich selten.

Um die Suche ein wenig einzugrenzen hier ein paar meiner Lieblingsbands (ich bin aber durchaus offen für anderes :great: )
  • Bad Religion
  • Blink 182
  • Bloodhound Gang
  • Die Toten Hosen
  • Die Ärzte
  • Linkin Park
  • Limp Bizkit
  • Metallica
  • Nrivana
  • The Rasmus
  • 3 Doors Down
  • Billy Talent
  • Foo Fighters
  • Nickelback
  • Coldplay
  • Sum 41
  • Rise Against
  • und noch mehr (Ich mag Musik generell ;))
Naja, danke schonmal.
Python
 
Eigenschaft
 
Metallica -> The Unforgiven, Nothing else Matters
Eric Clapton -> z.B. tears in Heaven (Guck dir die Songs vom Unpluged Album bei youtube an)

Oder allgemein ein bisschen herum-bluesen kann nicht schaden
 
Dann guck dir mal die Videos der Skin & Bones Akustik-Tour an. Weiß aber nicht, ob die Songs auch auf nur einer Gitarre gut rüberkommen.

Ist es zu schwer, oder hast du dich schon an Everlong gewagt? :)
 
Nirvana: Lake of Fire Unplugged, Where did you sleep last night Unplugged, Come as you are, lithium (find ich akustisch sehr geil) und Natürlich: POLLY!

Ärzte: Schrei nach Liebe, Westerland is aber eig eher geschrammel.. So wie das meiste bei den genannten Bands

Nickelback geht Remind me sau geil ab! Kannste auch ohne Drop Tuning spielen!
 
Ärzte - 1/2 Lovesong; mach die Augen zu... überhaupt das gesamte Songbook

tabs und Akkorde mit Text zu Ärzten und Toten Hosen gibts auf www.punktabs.de
 
Das hört sich doch mal gut an. Ich denke ich hab jetzt jedenfalls ordentlich was zu tun. :great:
Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben