Isolierung im Rack

  • Ersteller Ruben16
  • Erstellt am
R
Ruben16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
21.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Tarp
Hi,

ich hab vor kurzem von den Humfrees zur Trennung der Masseverbindungen zwischen einzelnen Geräten erfahren.
Inwiefern kann dass denn sinvoll sein, wenn sich die Geräte doch an den Kanten direkt berühren? Um ein Stück weit Luft zwischen den Teilen zu lassen bräuchte man doch eine Stufenlose Schiene.

Und ist es wirklich wichtig das audiosignal im rack von den Stromkabeln so weit wie möglich zu entfernen?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Die Dinger können Wunder wirken! Ich hatte 2 Vorstufen, die ich über nen Midi-Looper umgeschaltet habe. Nachdem ich mir einen neuen Midi-Looper gekauft habe (RJM RG-16) hatte ich plötzlich ein schönes Erdungsbrummen. Dann habe ich an jedem Gerät Humfrees installiert und die Kanten aller Geräte oben und unten mit Lassoband abgeklebt...und ZACK war das Brummen weg.
 
Hallo,

ich kann das nur besätigen. Allerdings hab ich ne´ Frage: Was ist denn Lassoband?

Gruß
 
Gaffa ist dünnes Gewebeklebeband mit einer Breite von 50mm und Lassoband ist dickes Gewebeklebeband mit einer Breite von 19mm oder 25mm. Diese Klebebänder werden nicht nur bei Konzerten, sondern vor allen Dingen an Filmsets benutzt.
 
Wunderbar, vielen Dank

Gaffa wäre mir ein Begriff gewesen. Jetzt bin ich schlauer!
 
Das Isolieren der Geräte selbst ist aber schon, nötig nur die Trennung von der Rackschiene reicht also nicht?

Und weiß noch jemand was zu der Verkabelungsgeschichte?
Ich hab im Internet ein Video aufgeschnappt in dem Mark Snyder (ist ja schon n name den man kennt) petruccis rack bastelt, und darauf hinweist, dass eine Trennung von Strom und Audiosignalkabeln sehr wichtig ist und rät im rack das eine ganz links und das andere ganz rechts laufen zu lassen. Stimmt?
Und gibts bei der verkabelung (außer immer kleinstmögliche länge) noch n paar wichtige sachen, die man beachten muss?
 
da in normalen racks kein großer strom fließt, ist das absolut vernachlässigbar. anders verhällt es sich beim technikaufbau von konzerten. da muß man sehr aufpassen, dass vor allem die stromführenden kabel des lichts nicht die tonführenden kabel kreuzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben