martin d16gt oder furch vintage om 32 sm

  • Ersteller macmczac
  • Erstellt am
M
macmczac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
01.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

habe mir die beiden Gitarren rausgepickt, und will mir eine davon diese Woche zulegen.

martin d16gt
furch vintage om 32 sm

Beide klingen gut, beide sind gut bespielbar...nur irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden....welche würdet ihr nehmen...und warum?

die Martin D15 kommt vielleicht auch noch in Frage.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir die beiden Gitarren rausgepickt, und will mir eine davon diese Woche zulegen.

die Martin D15 kommt vielleicht auch noch in Frage.

Ja, was denn nun? Erst lese ich, dass a oder b gekauft wird - und dann kommt plötzlich noch c???

Wie auch immer: Ich wüsste, welche der beiden ich nehmen würde, weil mir die eine Korpusform besser liegt als die andere (das hat vor allem mit meiner Anatomie und meiner Spielhaltung zu tun). Wenn jemand das nicht weiss, sollte er/sie m.E. diese Woche noch nicht kaufen, sondern erst herausfinden, was für ihn/sie das Beste ist. Schließlich geht es ja finanziell gesehen nicht um Erdnüsse...
 
Ich weiß schon dass es sich hier um 2 unterschiedliche Formen handelt. ;) Ich habe sie auch schon mehrmals angespielt und komme mit beiden gut zurecht. Die OM Form liegt mir etwas mehr...kostet bei der Martin aber nochmal 200 mehr im Laden...und Probleme habe ich nicht mit der großen Form. Es ging mir nur darum: Eigentlich hatte ich mich schon für die Martin entschieden, weil Sie mir vom Sound etwas mehr zusagt. Wenn ich mich aber so in meinem Musikerbekanntenkreis umhöre, dann heißt es immer: "Ne Martin unter 1500 Euro kannst du vergessen. Schau dich lieber wo anders um." Ich will einfach nochmal ein paar Meinungen zu den beiden Gitarren. Die D15 einfach vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben