welche lied ist die basis des lakland sound beispiels?

G
glz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
moin

tja, der titel sagt ja schon ne menge, bin über einen einen thread wieder auf die beispielseite von lakland gekommen und da ist das beispiel der balade, und die kommt mir sehr bekannt vor, würde gern wissen, ob jemand weiss, welches lied da die grundlage liefert



hat ein gewisser ian allison eingespielt, aber eine e-mail adresse hab ich nich gefunden

wäre schön, wenn da einer was wüsste

danke
 
Eigenschaft
 
ist aber schonmal ne gute richtung, wobei mir die basslinie von dem lied nie aufgefallen ist, danke schonmal :)

viele lieder auf der testseite klingen irgendwie bekannt, ist sicher auch die idee dahinter
 
klingt ganz entfernt nach "one of us" von joan osborne

Könnte sein - mit Interludes, umgeschrieben für Instrumente.

viele lieder auf der testseite klingen irgendwie bekannt, ist sicher auch die idee dahinter

Ich find's schon brutal was Lakland für eine Menge an Samples anbietet.

Aber ich glaube das sind einfach nur ein paar Improvisationen, basierend auf bekannte Lieder/Bands. :confused:
Die Hard Rock Samples erinnern mich z.B. an Rage Against The Machine.
 
...
Die Hard Rock Samples erinnern mich z.B. an Rage Against The Machine.

den gedanken hatte ich auch

aber ich find die idee toll, da brauch man nich selber rumreisen, bin jetz auf die idee gekommen meinem curbow flats zu spendieren, mal sehen ob sich das in die gewünschte/erhoffte richtung bewegt.
was das lied betrifft, hoffe ich auf weitere antworten, oder vllt auch tabs/noten von jemand ;) oder ich versuchs weiter selbst
 
Die Hard Rock Samples erinnern mich z.B. an Rage Against The Machine.

Mich hats sofort an Readymade von den Chili Peppers erinnert, allein schon, weil der Bass solo beginnt :rolleyes:
und das Punk-Rock Sample ist ganz klar blink-182-Style :D

Um was zum Thema zu sagen:
ja, Lakland hat da echt ne ernorme Bandbreite, SOWAS müsste Fender haben... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben