whole lotta love intro

  • Ersteller hardrockschlumpf
  • Erstellt am
hardrockschlumpf
hardrockschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
22.11.07
Beiträge
962
Kekse
19.481
Ort
Gräfenhainichen
hey leute hab schon von mehreren leuten gehört das sie gern wissen würden wie man das intro von whole lotta love von led zeppelin spielt und ich denk ma ich habs ganz gut raus also ich versuchs hier mal darzustellen:
e---------------------------------------------------------------------------
b---------------------------------------------------------------------------
g---------------------------------------------------------------------------
d-----0---0---9--------9--------9--------9---------9--------9--------9-9
A-----5---5---7--------7--------7--------7---------7--------7--------7-7
E---7----7----0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0

das ganze wiederholt sich dann noch aber denk mal das is dann nich das problem.
WICHTIG ist das ihr wenn ihr wenn ihr die leersaiten anschlagt mit der rechten hand dämpft und dann wenn ihr alle drei saiten spielt die dämpfung weglasst und so den ungedämpften sound "aufblitzen" lasst bevor ihr wieder abdämpft. die d und die A-saite am anfang spiele ich mit upstrokes was aber nich zwingend sein muss.
hoffe ich konnte helfen :)
 
Eigenschaft
 
ja, das kann man so stehen lassen, ich vermute, dass es net zu 100% genau die töne sind, aber ok.
hinzuzufügen ist aber noch folgendes:
D----0----0----9-------
A----5b---5b---7-------
E---7----7-----0---0-0- ...

die bendings auf saite A im 5. bund. das bending is grad mal n bluesiges knapp-viertelton bending, was in verbindung mit der leeren d-saite nen leichten chorus effekt gibt. wenn man das gut hinkriegt klingts nah am original. live ist das sehr gut zu hören.
 
Hey, danke..ich probier mich auch grade dran, aber ich bekomm die Geschwindigkeit der Palm Mutes einfach nicht hin, ich spiel statt 4 downstrokes, nur 3, dann klappts, hört sich auch gar net so schlecht an, aber ist halt falsch...wie bekomm ich denn die geschwindigkeit hin, hab ungelogen 2 bis 3 stunden am stück geübt...jetzt geh ich mal raus...ich werd immer shcelchter udn bring gar nichst mehr zam:(^^

wie bekomm ich denn das mit der rechten hand locker hin? gibts paar übungen?
 
Das sind auch immer nur drei, wenn ich das richtig sehe ;). Wahrscheinlich hast du die Leerseite an der dieser Stelle:

9
7
0

auch für einen Palm Mute gehalten. Diese wird aber noch offen gespielt. Das ist an dieser Stelle möglich, da es sich um einen E-Powerchord handelt und es dementsprechend nichts ausmacht, die E-Saite auch noch offen mitzuspielen.
 
Nein, also mit diesem Abschlag zusammen sidn es ja vier...sind ja quasi vier sechzentel...ein-e-und-e...und das schaff ich net ich spiel quasi das auf triolen...tee-kan-ne:D

http://www.youtube.com/watch?v=isq8ZQSgnBs lern es davon...ist auch alles klar, nur eben das tempo
 
Besser klingts vor allen Dingen mit weniger Gain :D
Ne mal ohne Spass, der Tab und so ist schon iO, ich spiel die 0en dazwischen auch als Palm Mutes und alles Downstroke, sogar MoP, ich komm meistens nicht auf Wechselschlag klar, aber das ist mir egal, ich komm sehr gut mit Downstrokes zurecht ;)

MfG
Andy
 
Besser klingt es auf alle Fälle mit reinen Downstrokes - also ist Üben angesagt.

Was hab ich da geschrieben? Wechselschlag ist hier die Ultima Ratio, zumindest nach meinen letzten Evaluierungen des Riffs. Geht für mich flüssiger und klingt stimmiger.
 
Hi all,

ich spiel's auch mit Wechselschlag! ;) es klingt wirklich "originaler"

Greetz :)
 
Nein, also mit diesem Abschlag zusammen sidn es ja vier...sind ja quasi vier sechzentel...ein-e-und-e...und das schaff ich net ich spiel quasi das auf triolen...tee-kan-ne:D

Achso, ich dachte du beziehst dich nur auf die Palm Mutes^^. Also bei mir ging es mit Downstrokes von Anfang an recht gut, aber es mit Wechselschlag zu spielen klingt meiner Meinung nach genauso anständig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben