Humbucker verschiedener hersteller

Zondag
Zondag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
29.01.09
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi
ich wollte mal fragen ob man eigentlich z.b ein seymour ducan humbucker und ein emg drin haben kann?
 
Eigenschaft
 
Kommt auf die Modelle an (die stellen ja alle verschiedene Humbucker her). Wenn beide aktiv sind, sollte es kein Problem sein und wenn beide passiv sind auch nicht. Gemischt (aktiv / passiv) ist es ein größerer Aufwand, aber theoretisch auch möglich.
 
würde das auch gut klingen?
also wenn ich beide gleichzeitig benutz?
 
ja keine ahnung, kann ja sein das ich mir denn zwei verschiedene hol und meine standard pickups von meiner special sg besser klingen oder so^^

ich wollt noch was anderes fragen und möchte kein neuen thread aufmachen.
kann man eigentlich wenn man passive tonabnehmer drin hat, ohne so viel aufwand auf aktive wechseln?
 
Hi Zondag,
Ich mache den Umbau gerade andersrum, und so wie ich das sehe, musst du dann die gesamte Elektronik wechseln (bis auf die Kabel). Also außer den Pickups Potis, Kondensator, Buchse und Toggle Switch. Außerdem brauchst du im Batteriefach genug Platz für eine 9v Blockbatterie.
 
ja keine ahnung, kann ja sein das ich mir denn zwei verschiedene hol und meine standard pickups von meiner special sg besser klingen oder so^^

:eek: schon wieder so ein seltsames Wort .... ich seh schon, du verstehst meinen Wink nicht...

Fender Texas Special klingen z.B. wesentlich besser als alle EMG der Welt...

ABER: das ist halt nur mein Geschmack ;)

kuck mal da rein:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/101871-pickup-beratung-sammelthread.html
 
aso k thx

ich hab ma geguckt ich hab in meiner gitarre genug platz fürn 9V-Block =)
also muss ich potis und alles rausschmeißen und alles neu einbauen?
 
Fender Texas Special klingen z.B. wesentlich besser als alle EMG der Welt...

ABER: das ist halt nur mein Geschmack ;)
nich nur deiner. imho klingen so ziemlich alle vergleichbaren pickups besser als emg.
 
[E]vil;3632415 schrieb:
nich nur deiner. imho klingen so ziemlich alle vergleichbaren pickups besser als emg.

ich hab gar keinen, war nur ein Beispiel für "gut" und "besser" ;)
 
das is ja voll kompliziert vom einbau her^^
hab ja sowas noch nie vorher gemacht daher nehm ich ersma passive
ma gucken was es da so gibt^^

bis dann irgendwann im forum
 
das is ja voll kompliziert vom einbau her^^
hab ja sowas noch nie vorher gemacht daher nehm ich ersma passive
ma gucken was es da so gibt^^

bis dann irgendwann im forum

nur, weil du jetzt passive nimmst, musst du deswegen nicht auch passiv im Forum werden ;) ... hier gibts vieles interessantes zu entdecken...

z.B. auch über den Einbau passiver Pickups :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben