Boss OC-3 oder EHX Micro POG?

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

will mir bald eines der oben genannten anschaffen.
Ich habe mir schonmal ein paar Previews angeguckt, leider kenne ich keinen Laden in Berlin, wo man den Micro POG antesten kann.

Also der OC-3 ist ja eher für Soli gedacht, oder?
Und der EHX Micro POG ist doch für Akkorde / Rhythmus gedacht, oder?

Weiss jemand, ob der Micro POG auch bei starker Verzerrung noch gut funktioniert?

Mfg, Pete
 
Eigenschaft
 
Hi Pete19,

spiele auch mit dem Gedanken mir in Kürze einen Octaver zuzulegen.
Schau mal bei YouTube, da findest Du einige Videos zu beiden Pedalen, die Dir die Unterschiede schon mal schön aufzeigen!

Von der Bedienung sind die beiden etwas unterschiedlich ausgelegt. Das EHX bietet - recht simpel - Volume Regler für das Dry, das Octave-up und das Octave-down Signal. Chords sind je nach Einstellung gut machbar. Vor allem die Orgel ähnlichen sounds hört man immer wieder.

Das Boss bietet drei unterschiedliche Modi: Drive, 2nd Octave und Poly.
Im Drive mode hast Du quasi gleich noch einen Verzerrer dabei. Drehst Du die Oktave vom Level komplett raus, kannste das Pedal quasi als reine Zerre nutzen.
Im 2nd Octave Mode kommt eine weitere Oktave hinzu, die 2 Oktaven unter dem Dry Signal liegt. Im Unterschied zum EHX erhälst Du also nicht eine Oktave über und ein unter dem Dry Signal, sondern zwei darunter.
Im Poly Mode kannst Du dann Deine Chords anbringen.
Das Boss hat auch noch unterschiedliche Eingänge für Gitarre und Bass.

Fazit: Chords geht mit beiden, wenn auch mit deutlich unterschiedlichem Klangcharakter. Soli sind natürlich auch mit beiden realisierbar.
Ansonsten hilft nur antesten, um mal zu hören, wie sich das EHX mit Zerre so macht...

Preislich liegen die beiden ja dann auch noch weit auseinander.
 
ich stelle mir gerade die selbe frage und würde mich freuen wenn noch n paar leute zu einem der beiden oder zu beiden pedale was sagen könnten.
 
...leider kenne ich keinen Laden in Berlin, wo man den Micro POG antesten kann...

Antesten zb. hier in der Filiale Wilmersdorf.

Also ums antesten wirst du sicher nicht herumkommen, ich bin auch neugierig auf die Testberichte. :D

Hängt sicher auch stark davon ab, in welchem Kontext du sie einsetzen willst, d.h. welcher Klang halt dort besser passen würde.

Persönlich würd ich unbedingt zum POG tendieren, allerdings weil ich das Schaltungskonzept des großen Bruders sehr gut finde (d.h. eigentlich steht er auch auf meiner Liste :D), aber das muss ja noch nicht heißen, dass es auch dir besser passt.
 
Hi,

den Boss habe ich gleich wieder zurück geschickt. Zu glitchy.

Der EHX:
Simple Bedienung - teurer - aaaaber - das Ding hängt sowas von straff, direkt und latenzfrei an deinen Fingern. Da spielt du automatisch Sachen die du von dir noch nicht kennst :D
Allerdings habe ich den aus anderen Gründen inzwischen auch nicht mehr.
Daher kann ich zur Zerre nichts sagen - sorry

Lohnt sich :great:
 
ist der ehx analog?

bei dem boss die zusätzliche zerre interessant, und die 2. tiefe oktave. taugt die noch was?

beim pog find ich die organ sounds ganz cool.

hm.. welches ist vom tracking besser? welches trackt auch mehrere töne noch gut?
 
ist der ehx analog?

bei dem boss die zusätzliche zerre interessant, und die 2. tiefe oktave. taugt die noch was?

beim pog find ich die organ sounds ganz cool.

hm.. welches ist vom tracking besser? welches trackt auch mehrere töne noch gut?

Zwei Oktaven tiefer plus Zerre - vergisses :D

Der EHX ist digital und er trackt auch polyphon sehr sehr sehr gut !!!

Sieh auch hier:
http://www.divshare.com/download/6843636-722

Auch bei ausklingenden Tönen / Akkorden reißt der Ton nicht ab.
 
zwei oktaven plus zerre lassen ja die einstellungen gar nicht zu, ich meine diese beiden sachen schon separat.

aber ich glaub vom micro pog hab ich mehr, und den meisten erfahrungsberichten zufolge löst er seine aufgabe auch besser. muss ich nur noch schaun wo ich den anspielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben