Marshall 1966 2x12 Box mit Marshall 1960 4x12 qualitativ vergleichbar?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,
habe eine Marshall 1966B angeboten bekommen. ist ne 2x12er Box im 4x12er Format.
Habe gelesen, dass die Box mal zu nem Ministack gehört hat. Hört sich irgendwie nach Transenamp an:redface:
Jedenfalls hat die Box Celestion G12T-75 Speaker verbaut. Sind das die selben wie die in den Marshall 1960 Boxen?
Hat jemand die Marshall 1966 schon mal gespielt?
Brauche nämlich ne Zusatzbox für meinen Engl Screamer Combo.
Mit den besten Grüßen,
Ibanezplayer
 
Eigenschaft
 
Hör dir die Box an und wenn sie dir gefällt dann kauf sie ganz einfach. Was erwartest du denn?! Die Speaker sind die gleichen wie in den 4x12er Boxen, man kann sie also auch mit Röhrenamps benutzen...:redface:
 
hi ibanezplayer!

diese boxen (1966a/b) gehörten zu den artist + "mosfet" amps aus den 80er jahren. in der tat hybrid, bzw. transistor-amps - aber das sagt ja nix über die qualität der boxen aus.

einziger nachteil den ich sehe ist, daß sie kleiner/schmaler sind als die üblichen marshall-boxen und von daher ein "grosses" marshall-top nicht draufpasst - bzw. rechts + links überstehen würde.

als zusatzbox für deinen combo sehe ich da keine probleme...


cheers - 68.
 
marsha.jpg

Ich habe beide. Qualitativ sind die def. vegleichbar, allerdings hat die kleine Kunststoffgriffe, keine "Schale + Griff". Rollen habe ich selbst nachgerüstet (und einen der 75er gegen einen V30 getauscht).
Klanglich ist sie "ähnlich" zur großen Schwester.
 
Danke für eure Hilfe(=
Dann hat sich des erledigt und ich hol mir die Box.
Ist 190 Euro ein guter Preis? (sehr guter Zustand)
 
hey düsentrieb!

sehr schöne marshalls!

cheers - 68.
 
Danke. Alle gemodded bis zum abwinken :D
 
marsha.jpg

Ich habe beide. Qualitativ sind die def. vegleichbar, allerdings hat die kleine Kunststoffgriffe, keine "Schale + Griff". Rollen habe ich selbst nachgerüstet (und einen der 75er gegen einen V30 getauscht).
Klanglich ist sie "ähnlich" zur großen Schwester.

hmm miammiam:hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben