Womit Schaumstoff befestigen!

squad
squad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Registriert
02.04.09
Beiträge
11
Kekse
0
hi!

haben uns gerade für unseren proberraum einen 7cm starken akustikschaumstoff gekauft und nun stehen wir vor der frage, wie wir das montieren am besten...doppelseitiges klebeband wird ja wohl zu schwach sein oder?...was ich weiß gibts da nen speziellen kleber oder so..nur bekommt man das auch leicht wieder runter..falls wir mal aus den raum ausziehen, würden wir das gerne wieder mitnehmen..bitte um vorschläge!
 
Eigenschaft
 
hi!

haben uns gerade für unseren proberraum einen 7cm starken akustikschaumstoff gekauft und nun stehen wir vor der frage, wie wir das montieren am besten...doppelseitiges klebeband wird ja wohl zu schwach sein oder?...was ich weiß gibts da nen speziellen kleber oder so..nur bekommt man das auch leicht wieder runter..falls wir mal aus den raum ausziehen, würden wir das gerne wieder mitnehmen..bitte um vorschläge!

Ich habe damals für die Eierkartons solchen Fliesenkleber genommen, hat bombenfest gehalten, ob das jetzt auf Schaumstoff zutrifft kann ich nicht genau sagen. Vielleicht weiss jmd. anderes hier besser bescheid?

Grüße
 
Threadfrage schrieb:
Womit Schaumstoff befestigen!

systray schrieb:
ob das jetzt auf Schaumstoff zutrifft kann ich nicht genau sagen.

:redface: *hust*

nur bekommt man das auch leicht wieder runter..falls wir mal aus den raum ausziehen, würden wir das gerne wieder mitnehmen..bitte um vorschläge!

Richtig fest und leicht wieder runter geht nicht. Letztlich hängt das Vorgehen davon ab,

# woran die Matten befestigt werden (Steinwand, verputze Wand, Holzwand...)

# und ob die Wände nach dem Auszug voller Kleber- und Schaumstoffreste sein dürfen oder nicht.
 
die akustisch wirksamste methode wäre die schaumstoffmatten mit abstand zur wand anzubringen!

deine 7cm-platten direkt an der wadn angebracht wirken erst ab 1230hz!
mit 10cm abstand wärens dann schon 500hz als unterste wirkfrequenz.

nimm ein paar holz(..)blöcke, klebe oder schraube sie an die wand und befestige dann darauf mit näglen(..) die matten.

:great: + :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben