BAP - Tabs

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo,
ich such was.
Im Internet findet man BAP, allerdings bis auf Jupp und Do kanns zaubere eigentlich nix mehr. Find ich schade, war ich doch früher Fan der Truppe (der anniversary-kram von heute ist im Vergleich ja eher was ...)
Die Basslines sind garnischt übel und viele alte Sachen gehen gut ab.
Hat irgendwer von euch irgendwas ?
Egal ob Midi, Tab, GP-datei, Powertab ?
Ich würde mich freuen, kann nämlich alles mögliche einlesen und konvertieren.

So long Andreas
 
Eigenschaft
 
.... schon mal danke,
da ist mehr, als ich ich bis jetzt gefunden habe, aber immer noch herzlich wenig ...
Versteh ich garnicht, daß BAP so uninteressant ist.
Okay, kölsch ist nicht jedermanns Sache, vorallem, wenn's gecovert wird...
oder ist das alles zu easy um es aufzuschreiben ?
 
Hi,sag mir mal genau was du möchtest ich hab das Live Songbook von Bap hier liegen..
lg
Sven
 
Hm, das sit mir auch schon aufgefallen. Hatte vor kurzem mal wieder n paar BAP-Sachen angehört - mein Vater hat ein paar CDs - und danach auch festgestellt, dass es zwar ein paar Tabs für Gitarren, aber für den Bass so gut wie garnichts gibt. Dank anonym hab ich jetzt immerhin ein GP-Tab zu Kristallnaach, mit dem sich ein bisschen was anfängen lässt, auch wenns nicht ganz richtig ist, glaube ich. Aber zu Verdamp lang her such ich immer noch. Raushören habe ich versucht, aber das klappt noch nicht so ganz, vor allem, weil ich mit meinem derzeit zimlich beschädigten Boxensystem fast keinen Bass höre - und mit Kopfhörern ists zwar schon besser, aber halt noch nicht gut. Hat da vielleicht was für den Bass? :)
 
Hi,sag mir mal genau was du möchtest ich hab das Live Songbook von Bap hier liegen..
lg
Sven

Hallo Sven ....
Interesse habe ich an "alten BAP", vor Pik Sibbe:
z.B.
Wenn et bedde sich lohne däät
Bahnhofskino
Aal Männer
Fortsetzung folgt
3 Wünsche frei
Bahnhofskino
Frau, ich freu mich

Ich hänge mal Ne schöne Jrooß an, weiß nicht so ganz, ob es was taugt ...
Gruß erstmal

Andreas
 
Hoppla,
irgendein Murks mit dem Hochladen ....

Hier ist "ne schön Jrooß" selbst rausgehört, aufgeschrieben und ....
fallt mal bitte drüber her.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Ne schöne Jrooß Bassline.pdf
    161,7 KB · Aufrufe: 1.028
Hallo,

Ich bräuchte Prädestiniert.


wenns jemand hat, vielen Dank!:D
 
Den spielen wir in der Band..... ich hab den zwar nicht notiert aber ich könnte dir die Grundtöne sagen.

Wir mittlerweile auch, Mittlerweile habe ich mir da auch selbst was gebastelt, mehr oder weniger, das ganz gut klingt. Aber danke für das Angebot :)
 
Verdamp lang her, datt isch hier rinjeschaut han' ;)

Schaut mal, ob ihr damit was anfangen könnt ...

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • BAP - Verdamp lang her.gp4
    18,9 KB · Aufrufe: 636
Wir mittlerweile auch, Mittlerweile habe ich mir da auch selbst was gebastelt, mehr oder weniger, das ganz gut klingt. Aber danke für das Angebot :)

Ja so 1:1 spiele ich den auch nicht nach. Hier und da lasse ich mal`n Ton länger stehen oder auch nicht und so 1,2 Fills baue ich auch ein. Aber man erkennt es.....
 
@tigereye

kannst du mir mal bitte das Aal Männer posten??

ich danke schon mal
 
@tigereye
kannst du mir mal bitte das Aal Männer posten??
ich danke schon mal

Also, Jung, sorry ... ähstens dank isch dir datt do disch für die Musik vunn BAP interessiers.
Zweitens sagen isch dir: isch hann ever "Ahl Männer allglatt" noch nich eens russjehört un hann et och nich uffjeschrieve ... ;)
Alle Kölner mögen Gnade walten lassen ... :D

"Ahl Männer" ist aber einer der Songs, die evtl. in das Repertoire meiner BAnd passen, dann poste ich das hier. Im Internet iss ett nich zu finden, nicht mal Akkorde über'm Text ...

Ciao
Andreas
 
hey,

ich grab einfach mal den alten Thread hier wieder aus :)

Ich wollte mal nachhören, ob vlt. wer nen Tab zu folgender verdamp lang her Version hat?Vorallem zu den fills.. Find die Version nämlich echt cool

http://www.youtube.com/watch?v=xKkVV3QGJpA

Gruß Mark
 
hey,
ich grab einfach mal den alten Thread hier wieder aus :)
Gruß Mark

Hallo, Mark ... danke auch.
Im Prinzip spielt er nix anderes als Steve Borg in der Originalversion: Grundtöne mit Überleitungen, diatonische Annäherungen.
Ich höre es so .... (siehe Annhang)

Der Song ist aber nun von der Akkordfolge nicht schwer. Spiel einfach etwas rum, und sieh zu, dass du bei jeder 1 oder 3 wieder auf dem Grundton bist. Dann kannst du da eigentlich machen, was du willst, das Stück läßt garnicht so viel zu ...

CIao
Andreas
 

Anhänge

  • BAP - Verdamp lang her.pdf
    104,9 KB · Aufrufe: 1.755
  • BAP - Verdamp lang her - Tab.pdf
    98,2 KB · Aufrufe: 946
hey tigereye,

erstmal danke für deine Antwort, leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich im Bass-Bereich war :-D

Wollte eigtl Gitarrentabs haben, hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben