Trick/Sound von Status Quo!?

verstehe ich nicht:confused::confused::confused:
Ps:was ist das für ne band auf deinem pic?
 
August Burns Red
 
und ne kleine info zu francis`s gitarre Die Fender Tele aus dem Jahre 1957 die immernoch im einsatz ist besitzt wie mans ja sieht 3 Fender Lace Sensor pickups welche allerdings alle verschidene farben sind welche das kann ich euch nicht sagen weil ich selbst vergessen hab...

aber tony rockett weises !

Hallo,

die Lace Sensors, die Francis in seiner Tele hat, sind so angeordnet:
Bridge = Lace Sensor RED, Middle = Lace Sensor SILVER, Neck = Lace Sensor BLUE

Gruß, Andy
 
Kritiker werfen der Band vor immer nur 3 Akkorde zu spielen

Habt Ihr schon die CD: "auf der Suche nach dem 4. Akkord?" "In Search Of The Fourth Chord" von denen?
Ich mag die alten Herren auch sehr und habe mir diese CD gekauft, weil ich den Titel einfach witzig fand. Schön wenn man sich selbst auf die Schippe nehmen kann.
 
um das mal wieder zu beleben:

war gestern in münchen-olympiahalle live dabei
HAMMER...mehr brauchts ned zu sagen. So ein dickes kaliber, die band.
nach/oder neben AC/DC wohl die genialste LIVE band (zumindest in sachen energie)
ab dem 1. akkord auf tempo 180 und dann durchgewittert.
wirklich KEIN vergleich zwischen Platte/Live...also was die da abziehen BUMM :)
muss man live erlebt haben um sichs vorzustellen.
whatever you bei status quo want sind genau die 3 akkorde, da brauchen sie den 4. gar ned suchen ;)

super stimmung, guter, fetter sound und francis rossi ist einfach ein very britischer sympathiebolzen ;)
ganz großes kino war das gestern :great:
adrenalin pur

so nebenbei: hin und wieder dachte man sich, wenn man anstatt andy bown clint eastwood an die tasten stellen würde, würde das optisch gar nicht weiter auffallen :p
 
Dem kann ich nur zustimen. War am Samstag in Emden (2. reihe vor der Bühne) und es war einfach geil! Status Quo ist eine der besten Livebands die es gibt! Die brauchen sich vor keiner "Teeneband" zu verstecken
 
war in stuttgart letzte Woche, einfach geil und total lustig die typen
 
Hab die zwei Mal gesehen als ich noch klein war... mit den Eltern. Soviel ich weiss wars toll :)

Sind einfach kultig die Herren :great:

Whatever you want.... :cool:
 
Jedesmal in der ersten reihe

gibt nie un nimmer besseres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status Quo werden Ende Mai ihr neustes Album auf den markt bringen. Der titel lautet: "Quid Pro Quo" :great:
Vorab gibt es einen Song aus dem Album schon als Gratisdownload auf ihrer Homepage: http://www.statusquo.co.uk/
 
Status Quo werden Ende Mai ihr neustes Album auf den markt bringen. Der titel lautet: "Quid Pro Quo" :great:
Vorab gibt es einen Song aus dem Album schon als Gratisdownload auf ihrer Homepage: http://www.statusquo.co.uk/

hab das album schon lange unterschreiben bekommen

Achja ich bin Gründer vom ersten Status Quo Fan Club Schweiz

Noch eine Kurze Story es war letztes Jahr Status Quo Live at Avenches
Ich komm zum Konzert mit dem geilen Leck mich am Arsch blick (heute is wieder Quo) dachte heute gehen wirs mal ruhiger an die erste reihe wird so oder so schon voll sein und siehe da , da war noch platz hättest n buss rein stellen können dann dachte ich naja wenn schon dann kannst ja trotzdem nach vorne wie immer alle begrüsst die man kennt dacht mir hohlst mal n bier di erste vorband ist dran gehst mal aufs klo 2te vorband 1. schachtel zigarretten durch gut hohlst doch nochn Bier so Quo fängt in 10 min an da meldet sich meine blase und ich denke neeeeeeee wieso jetzt warum ned in 2 stunden jetzt ist nur noch ein durch aber kein zurück kommen! auf einmal kamm ein Security zu mir und Fragte im Freundlichen Bärner Dialekt "Grüetzi Müe ier uf ds WC?" (müssen sie/du aufs Klo?) ich antworte "Ja Leider" da sagte der Security "I bi Sälber Status Quo fän chömmed überd schranke uh gö sie derte hinde ufs WC" (Ich bin Selbst Status Quo fan kommen sie doch über die schranken/Absperung und gehen sie dort hinten aufs Klo) ging alles gut bis ein Typ mit Grauen Haaren, Weissen Turnschuhen und Grüner Telecaster vor mir steht er sagte nur You are a Realy Quo Fan kam Mir n Plektrum in die hand schüttelte mir noch die hand und ging weg
ich ging auf meinen platz zurück und dachte 1 min vor Konzert beginn Scheisse Mitr hat Francis Rossi die Hand gegeben!!!
während dem konzert warf er mir noch 2 PLektren zu
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch 2-3 bilder vom gestrigen konzert

QUO Live 058.jpg

QUO Live 060.jpg

QUO Live 072.jpg
 
Quid Pro Quo

Seid Mai draußen, von mir erst sage und schreibe 3 Monate später im Laden entdeckt, für saugut befunden und immer noch nicht gekauft. :redface:
 
Ein Quo-Thread...ich halt's ja nicht aus...:D

Die Barree-Könige...:D
Ich bin jetzt nicht so der Die-Hard-Fan, aber ich hab' mir den Verein in den letzten 30 Jahren ein paar mal live gegeben...großartig.
Die verwandeln einen in Nullzeit in ein zappelndes Äffchen und werden noch lange ihre Gültigkeit behalten.
Was für eine geniale Entwicklungsresistenz...kann man wirklich nur noch mit AC/DC und Motörhead in einen Topf werfen.

1A Live Band...da muss man nicht mal Fan sein, um das zu genießen.
 
Ich habe keinen User-Thread zu diesen (inzwischen nicht mehr ganz jungen) Herren gefunden, deshalb erlaube ich mir mal:



uvam ...

Meine Fresse, die haben die Welt gerockt, da war ich noch ein unbedarfter Jüngling - aber sie haben es gründlich gemacht :D



:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell Yeah !
Altes Eisen und sie haben's immer noch drauf :)

Darf bei uns auf keiner Jam Session fehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben