Brauche ich einen neuen Audiotreiber?

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
Ich will mit Audacity und einem recht günstigen Mikrofon (t.bone EM 900) via Klinkenstecker ein bisschen Gitarre aufnehmen. Habe ich schonmal gemacht mit dem Windows Audio Recorder, welcher aber - warum auch immer- nicht mehr auf meinem PC ist.

Wenn ich nun auf "Aufnahme" in Audacity drücke kommt ein Warnhinweis "Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate."

Gehe ich nun auf die Soundoptionen in der Systemsteuerung steht dort "Es sind keine Audiogeräte installiert."


Brauche ich einen Treiber? Meine Soundwiedergabe funktioniert einwandfrei.




mfg
 
Eigenschaft
 
Hast du eine Soundkarte oder Onboardkarte und wie heißte diese? Eventuell könnte eine Treiberinstallation das Problem aus dem Weg räumen.
 
Hast du eine Soundkarte oder Onboardkarte und wie heißte diese? Eventuell könnte eine Treiberinstallation das Problem aus dem Weg räumen.

ich besitze eine onboardkarte (laptop). nur wie finde ich raus wie sie heißt?


mfg
 
Guck mal bei Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio,- Video... vielleicht steht dort was näheres.

Ansonsten kannst du dir ja mal "Everest" runterladen (kostenlos & legal). Das ist ein System Diagnose Programm welches dir viele Informationen über deini Laptop gibt. Ich benutze es selber.
 
Guck mal bei Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio,- Video... vielleicht steht dort was näheres.

Ansonsten kannst du dir ja mal "Everest" runterladen (kostenlos & legal). Das ist ein System Diagnose Programm welches dir viele Informationen über deini Laptop gibt. Ich benutze es selber.

Habe nun mein System ein Update verpasst. Nun habe ich alle Treiber wieder!
ABER: durch mein Mikro kommt immer noch nichts. (Das Mikrofon funktioniert, habs an meinem Gitarrenamp ausgetestet)


mfg
 
Habe nun mein System ein Update verpasst. Nun habe ich alle Treiber wieder!
ABER: durch mein Mikro kommt immer noch nichts. (Das Mikrofon funktioniert, habs an meinem Gitarrenamp ausgetestet)


mfg
Das ist schonmal sehr gut. Aber wie genau kommt jetzt nichts vom Mikro? Ist das nur wenn du aufnimmst? Wenn ja klick mal auf Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> bei Gerätelautstärke auf Erweitert klicken -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> gucken ob "Mikrofon" ausgewählt ist (wenn nicht, Haken im Kasten) und dann auf OK klicken -> anschließend nochmal sichergehen, das bei Mikrofon ein Haken ist und Lautstärke einstellen
 
Endlich!

Danke dir vielmals. : )
Das gibt ein rießen Dankeschön und Punkte für dich : )


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben