Problem mit Interface und/oder Soundkarte

  • Ersteller GodsmackIV
  • Erstellt am
G
GodsmackIV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.15
Registriert
25.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ich nehme meine Demos immer am heimischen PC auf (Windows Vista) und habe dazu ein Audio Interface von Yamaha, das Audiogramm3, welches direkt über den USB Port in meinen PC geht. Dort benutze ich Audacity 1.3 Beta.

Das Problem ist jetzt, dass es von einen auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr geht. Wenn ich unter Bearbeiten, Einstellungen auf das Drop Down Menü Aufnahme, Gerät gehe, musste ich früher immer MME: Mikrofon (USB Audio) auswählen, damit der Sound vom Interface aufgenommen wurde. Plötzlich kann ich da aber nur noch MME: Mikrofon (2-USB Audio CODEC) auswählen und wenn ich das mache, kommt folgende Nachricht, sobald ich den Record Button drücke : "Error while opening sound device, please check the input device settings and the project sample rate".

Wie gesagt, das Problem kam von einem Tag auf den anderen, ich hatte nichts an den Einstellungen irgendwo verändert und ich kann auch nicht sagen, dass es so ausschaut, als wäre was anders als vorher.

Wär klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 
Eigenschaft
 
hast du dein interface vielleicht ausgesteckt und danach in einen anderen usbport gesteckt, als es vorher drin war? manche interfaces installieren den treiber nur auf einen usbport. steckst du es dann an einem anderen an, dann funktionierts nicht.


ansonsten versuch mal folgendes:
- trenne das interface vom pc
- lade dir den aktuellsten treiber des interfaces runter
- installiere den treiber
- steck das interface wieder an
- stelle es in audacity ein

lg
 
Ich danke dir vielmals, es funktioniert endlich wieder :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben