Felle für's Set

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Morgen allerseits!

Mal ne Frage:
Brauche unbedingt neue Reso & und Schlagfelle für mein Set (Toms: 8", 2x 12", 14", 16"; Snare: 14", Bass: 22").

Meine Genre: vorwiegend Metal

Die Snare soll so richtig kicken. Die Toms dürfen ruhig etwas lauter sein.

Was würdet ihr empfehlen und was wird mich das kosten (kann ruhig mehr kosten).
Kennt ihr diese schwarzen Felle von Evans? Taugen die was?


Mfg
 
Eigenschaft
 
Über die neuen schwarze Evans Onyx war in der letzten Sticks (06/2009) ein Bericht.

Laut Sticks liesse sich mit einer Kombination aus diesen Onyx und G1 als Reso ein fetter klassischer Rocksound herausholen. Zudem bedarf es dann so gut wie keiner zusätzlichen Dämpfung.
Wer einen Sound mit dunklem Attack und kurzem Sustain sucht, sollte sich diese Felle mal genauer anschauen.
Preislich liegen die Felle zwischen 20 und um die 30 €. Es gibt sie für Toms von 6" bis 20".

Bei Remo hiesse die Entsprechung Emperor Ebony Suede.

http://www.evansdrumheads.com/EvansHome.Page?ActiveID=1194
http://www.remo.com/
 
Wenns noch Obertöne auf der Snare sein dürfen dann ein Evans Powercenter Reverse Dot mit nem Evans Hazy 300 als Reso. Das bringt heftig viel Punch.

Gibts aber auch als EC Reverse Dot (EC sind die mit dem aufgedampften Aluring für mehr Dämpfung).
 
Ich wuerde auch die G1 als Resos in den Raum werfen, als Schlagfelle fuer die Toms (da es ja was kosten darf) aber eher die EC2.
BD mit Evans Emad Schlag und Resofell. Die beiden gibts auch als Bundle mit Daempfkissen.
Fuer die Snare, wenn mehr Obertoene gewuenscht sind dieses und wenn weniger Obertoene und trockener dieses.
 
auch an dieser stelle möchte ich die sufu und die faqs in den raum werfen...
 
Ich wuerde auch die G1 als Resos in den Raum werfen, als Schlagfelle fuer die Toms (da es ja was kosten darf) aber eher die EC2.
BD mit Evans Emad Schlag und Resofell. Die beiden gibts auch als Bundle mit Daempfkissen.
Fuer die Snare, wenn mehr Obertoene gewuenscht sind dieses und wenn weniger Obertoene und trockener dieses.

Vollste Zustimmung. Jedoch würde Ich Ambassador/ Ambassador - Kombi auf die Snare machen, klingt IMHO lebhafter. Sonst wurde alles schon gesagt.
 
Thx für die Antworten!
Mal schaun, was rauskommt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben