Hi leute, ich werd hier auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht reinschreiben
Dieses Wochenende hatte meine Melodic Death Metal Band ihren ersten gig. Es war mein erster Auftritt vor Publikum überhaupt also war ich dementsprechend aufgeregt.
Gespielt hab ich mit meiner Triton LE (die ich erst seit ein paar Monaten habe) und es ist eigentlich relativ gut gelaufen. Das einzige was mich im Nachhinein ein bisschen nervt ist, dass wohl keiner auf die Streicherpads gehört hat und der Mixer die auch fast komplett unhörbar gemischt hat. (angeblich gings nicht lauter

) Wobei insgesamt gesehen hat er seine aufgabe ziemlich gut erledigt.
Immerhin hatte ich ein paar Soloparts und ein Intro. (Nichts wirklich schweres, aber immerhin hats trotzdem gut geklungen und seine Wirkung erreich) Ich hoff einfach mal, dass dadurch dann doch noch ein paar Leute auf mich gehört haben.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gabs dann aber trotzdem noch. Bei einem Part muss ich aber leider ziemlich schnell zwischen zwei Sounds hin und her wechseln. Ich hab nur 1 Keyboard und deswegen hab ich mir ne Lösung mit nem Fußpedal überlegt. Leider schneidet diese Lösung den Nachhall von den Streichern ein bisschen ab, was man aber live nicht wirklich hört. Dennoch isses ned wirklich die Königslösung und ich muss mir noch was einfallen lassen dafür... Ein Split sound kommt nicht in Frage, weil ich für beide Sounds auf einmal zu viele Tasten bräuchte.
Einmal hab ich mich verspielt, aber das war bei den Pads (die ja sowieso keiner hört)
Sobald es Bilder gibt werd ich mal welche hier reinstellen.
Was mich jedoch sehr überrascht hat war das Publikum. Wir haben in der buchstäblichen Garage gespielt. Ich hätt eigentlich ein schlechteres erwartet aber es war schon relativ gute stimmung. Es gab sogar ein bisschen Pogo...
Wir haben außerdem von den anderen Bands die dort gespielt haben sehr positive Resonanz bekommen.