Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mal meine Begeisterung für den Roland Support teilen. Es gab für das Zenology Pro Plugin und für das Zenology FX Plugin ein Update. Dies scheint Probleme mit Logic Pro auf einem M-Prozessor zu haben. Jedenfalls startete es nicht mehr korrekt und ich habe den Support angeschrieben, am Sonntag.

Ich habe innerhalb von zwei Stunden eine Antwort bekommen, die eine mögliche Lösung schrittweise aufgeführt hat. Leider hat die Lösung nicht zum Erfolgt geführt aber ich konnte dem Support dann mehr Informationen schicken. Heute haben sie mir dann die Vorgängerversion des Plugins per Dropbox-Link geschickt. Dies hat das Problem dann tatsächlich gelöst.

Ich kann also alle Benutzer des Zenology Pro Plugins unter Logic 12.0.1 (MacOS 26.3) aktuell nur davor warnen, das Update auf Version 2.0.7 zu installieren.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So wenig ich die Anleitungen, die Bedienung und die Cloud-Lizenzen von Roland mag, muss ich mich dem Lob für den Roland Support anschließen. Ich habe meinen Fantom-06 verkauft und hatte noch im Ohr, dass man die Lizenzen für Plugins nicht übertragen kann. Auf den Tipp hier aus dem Board habe ich eine Mail an den Support geschrieben. Nach einer weiteren Mail und insgesamt unter zwei Stunden war die Lizenz übertragen 👍.

• Gefällt mir
Ich möchte nicht bashen, aber leider kann ich das nicht bestätigen.
Ich hab bei denen oft das Gefühl, da sitzt jemand der hat die Anleitung das erste Mal vor sich, aber kein Gerät :( und es noch nie in der Hand gehabt.

• Gefällt mir
Gestern wollte ich das Stage D Klavier im Numa Player auf einem ipad installieren, die Software rödelte aber ewig vor sich hin. Dann hab ich im Apple Store nachgesehen - anscheinend ist der Numa Player aus dem Store verschwunden.
Weiß da jemand was?

Die Suche im App Store liefert kein Ergebnis. https://apps.apple.com/de/iphone/search?term=numa player

Auch der Link, den man über Suchmaschine findet, geht nicht

--> "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Dieser Link funktioniert für mich!

1771925827910.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na sowas - jetzt geht es für mich auch wieder!
Seit gestern abend war das an zwei Geräten (ipad, Win11) so ... bin ja nicht doof, dacht ich jedenfalls bis jetzt ;)

Danke.

Leider ein nicht unübliches Verfahren bei Apple: Wenn denen irgendwas nicht passt, oder es Unstimmigkeiten über den abzutretenden Fron-Anteil im Shop gibt, wird eine App oder ein ganzer Anbieter einfach entfernt.

Du solltest aber (theoretisch) die App noch über deine Kaufhistorie (die ist bei den Account-Infos) noch finden und auch wieder installieren können.

Leider ist man bei Phone und Pad komplett auf den A-Store beschränkt. Für den Mac kaufe ich Apps deshalb wo immer es geht, direkt beim Entwickler und NICHT im Store.
Das Store-Handling seitens Apple hat schon oft zu Ärger und Problemen geführt.

• Gefällt mir
  • Interessant
OK, ich bin noch relativ neu bei Apple.
Funktioniert alles prima, wenn mans so macht, wie sie es wollen ;)

Da ich unverhofft an eine kleine Summe Geldes gekommen bin, hab ich mir jetzt das "Stage D" im Numa Player zugelegt, wenn ich es recht verstanden habe, basiert das auf einem Steinway D.
Klingt nochmal deutlich besser als die kostenlosen Klaviere, die in der Basisversion enthalten sind. Fürs iPad ist es preislich mit 23 Eu auch überschaubar.

• Gefällt mir
das "Stage D" im Numa Player
Kleine Ergänzung hierzu: Besitzer eines SL mk2 (also das SL 73, 88 und 88 GT mk2) erhalten das Stage D sogar kostenlos. Soweit ich weiß allerdings "nur" die Desktop-Version, bei einem Hardwarepreis von knapp 500 € aber trotzdem ein guter Deal ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mein eingeschicktes Studiologic Numa X73 ist zurück und spielt sich wie am ersten Tag. Eventuell ist es auch sein erster Tag, denn obwohl es im alten Karton zurückkam, hat es irgendwie keine kleinen Macken mehr, die Sticks laufen butterweich und all meine Presets sind weg (habe aber (hoffe ich) irgendwo noch Backups). Mal sehen. Kleine Extrarunde am Fenster hat es jedenfalls verdient und vielleicht ist diese TP110 nicht inner zwei Jahren 1h-die-Woche ohne äussere Einflüsse zerrockt...

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben