Die herrlichsten Soundbeschreibungen aus Zeitschriften, Foren, etc.

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin moin!

Ich saß eben gemütlich auf'm Klo und hab in ner alten Gitarre & Bass geblättert. Da stolperte ich über den Testbericht der Nik Huber Redwood von Franz Holtmann und hab mich fast vom Pott gekegelt:

"Die guten Resonanzeigenschaften der Redwood schlagen nun voll zu Buche mit geradezu aufblühendem Ton, der nicht einfach nur steht wie ein Brett, sondern sich aufschwingt und einen organischen ebenmäßigen Verlauf nimmt, sich in elegantem Bogen und umgeben von einer changierenden Corona aus harmonischen Obertönen hinter den Horizont senkt - wow!" (G&B 10/05, S.114)

:rock: :ugly:

So und nun seid ihr dran, lasst mal eure besten Zitate hören/lesen! :great:
 
Eigenschaft
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaalter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"... und nachdem dieser himmlische Klang Krebs und AIDS geheilt hatte, war es an der Zeit eine eigene Kirche zu gründen" :ugly:
 
Herrlich! Aber ich denke, ich weiß genau was der Autor meint.

Normale Klagbeschreibungen wie sahnig, cremig, glockig, mittig, perlend,... sind ja mittlerweile in den täglichen Wortschatz von uns Klampfern eingegangen. Und ich muss sagen: Für mich ist völlig klar, was diese Vokabel beschreiben.
 
Gibts da nicht so einen Spruch

"Über musik zu schreiben/reden ist wie über Mathematik zu tanzen"...
 
"Über musik zu schreiben/reden ist wie über Mathematik zu tanzen"...

Finde ich auch.

Manche Dinge sollte man meiner Meinung nach nicht zu explizit beschreiben, damit sich ein anderer doch noch etwas darunter vorstellen kann. :D
 
Ja ja, stimmt schon. Trotzdem versuchen es Leute immer wieder und die Ergebnisse sind nicht gerade selten äußerst erheiternd ;) Und wie Hoss auch sagt, man weiß ungefähr was es bedeuten soll, hier geht's einfach nur um witzige Formulierungen.

MfG
 
Na toll du bringst mich gerade dazu alle meine Zeitschriften noch einmal durchzublättern :D

"Die mächtige Klangbasis der Destroyer wird verlustfrei in ein tonnenschweres Metal-Riffgewitter umgesetzt [...]" (Guitar 5/09)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben