Mittelalter Gitarrenstücke...

S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
419
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
ersma juhuuuu... ich darf auch ma ins gothic forum ^^
naja... eigentlich gehts nur darum das ich im mom (am besten solo)stücke im stil von greensleeves, scarborough fair usw suche... und da es hier kein forum für sowas gibt dacht ich mal das ich hier frage ;)
und... habt ihr da was auf lager?

cu
SoA
 
Eigenschaft
 
sry kA, aber kann mir jemand mal subwaytosally tabs hier rein posten??? also die klassischen a-gitarren riffs... sind das einfache akkorde im appregio (<--???) gespielt???
 
naja... apreggio würd ichs net nennen... geht schon eher in richtung fingerpicking ;)
hmm mit den tabs kann ich leider auch net dienen.... akkorde findst du im net und dann probier einfach mal nen paar patterns aus :great:

cu
SoA
 
-3--------3-------3----3---------------
-3-1----------6-4-3------4-3-4-3-1-3--
-0---3-2----3-----0-3------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------

war jetzt nur aus dem kopf kann also fehlerhaft sein... oder was suchst du (noch)?
 
heisst das nich arpeggio? anstatt apreggio *g*
 
Metalweib schrieb:
heisst das nich arpeggio? anstatt apreggio *g*
wollsu mich provozieren? ^^^
genau weiß ich jez nich... kann sein das du recht hast ;)

cu
SoA
 
Das gute Bach Bouree (oder Boure???)
 
yeah... des is ganz cool... aber hab ich schon ;)
trotzdem thx...

cu
SoA
 
Ansonsten einfach mal die Tonleiter E-Moll Harmonisch lernen und selbst was kreieren.
 
nein das heisst apreggio...fragt mich aber bitte ned was genau das is
 
du könntest dir doch al ne schöne A-Gitarren-Schule kaufen..
Ich spiel jez vom UNterricht her in der "D.Kreidler -Gitarrenschule 2"
und da sind ganz nette Sachen drin! (am besten: "Hast du mich genummen so mustu mich" aus dem Jahre ~1520 ;) )

:great:
 
Ich verbinde vor allem greensleeves mit Mittelalter...
Hat hier jemand tabs oder gp3s für ähnliche Stücke?
 
mal ne frage, da ihr hier gerade über greensleeves redet von wem gibts eigentlich ne schöne klassische version?
 

Anhänge

  • Blackmore, Ritchie - Greensleeves (instrumental).gp3
    3,5 KB · Aufrufe: 715
  • Blackmore, Ritchie - Greensleeves.gp3
    47,8 KB · Aufrufe: 452
  • Rainbow - 16th Century Greensleeves.gp3
    26,2 KB · Aufrufe: 417
  • Rainbow - Sixteenth Century Greensleeves.gp3
    14,1 KB · Aufrufe: 374
  • Tolkki, Timo - Greensleeves.gp3
    4,1 KB · Aufrufe: 435
  • Stratovarius - Greensleeves (2).gp3
    5,9 KB · Aufrufe: 410
Ich könnte zwei Stücklein von Blackmores Night empfehlen (Gitarre Solo) , die, obwohl sie es nicht sind, irgenwie mittelalterlich klingen. Tabs + Noten in Archiven von http://www.ritchieblackmore.de

Ministrel Hall (länger, aber leichter) http://www.blackmoresnightfanclub.de/minstrelhall.zip
Memmingen (meiner Meinung nach schöner, aber Technisch anspruchsvoller als Ministrell Hall) http://www.blackmoresnightfanclub.de/memmingen.zip)
Beide sind für Anfänger geeignet.
Zum schluss noch etwas schwierigeres: Play Minstrel Play, ein Blackmore Arrangment der berühmten Melodie "Tourdion" http://www.blackmoresnightfanclub.de/playminstrelplay.zip
 
Vielleicht Subway To Sally - Lacrimae 74, oder The Bard's Song von Blind Guardian?
 
vollmond von in extremo klingt irgendwie geil is aber glaub ich nich ganz das was du suchst...
wenn du extremst gut bist dann kannst dich mal mit dem sommer presto aus den 4 jahreszeiten von vivaldi versuchen, da aber dann anner e-gitarre, is aber auch nich ganz mittelalter eher en bisschen später...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben