Wie bekommt ihr das Plektrum (falls es reinfällt) wieder aus dem Korpus raus?

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Gibts magnetische Simmgabeln?
Könnte man ja einnfach dazwschen hslten
 
Verdammt, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich spiele 1. sehr selten mit Plektrum und 2. derzeit wenig auf der Selmer Copy (oval hole) Heute fiel es das erste Mal rein, ein Ebenholzmodell. Das ovalle Schallloch ist recht klein, und die Verstrebungen im Inneren sind besonders kräftig. Ich hatte minutenlang zu tun, schließlich verklemmte sich das Plektum irgendwo im für mich unseinsichtigen Bereich:evil: Ich musste der Djangoklampfe einige gezielte Karateschläge verpassen, bis sich das blöde Ding wieder löste, und dann hatte ich nochmals einige Minuten mit Schütteln und Rühren zu tun, bis dass Ding wieder herauskam.
Jetzt spricht sie etwas leichter an, diese Maccaferri :gruebel: Was für ein blöder Thread :eek:
 
lool was n Thread. is mir natürlich auch schon passiert, neben Pleks war auch Sand vom Meeresstrand schon drin und allerlei anderes zeugs wie saitenreste, ballends usw was da net reingehört.
Einfach Korpus umdrehn und mit Schalloch parallel zum Boden halten und so lange schütteln bis das Plek oder der andere Kruscht aus m Schalloch wieder rausfliegt :D
 
Verdammt, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich spiele 1. sehr selten mit Plektrum und 2. derzeit wenig auf der Selmer Copy (oval hole) Heute fiel es das erste Mal rein, ein Ebenholzmodell. Das ovalle Schallloch ist recht klein, und die Verstrebungen im Inneren sind besonders kräftig. Ich hatte minutenlang zu tun, schließlich verklemmte sich das Plektum irgendwo im für mich unseinsichtigen Bereich:evil: Ich musste der Djangoklampfe einige gezielte Karateschläge verpassen, bis sich das blöde Ding wieder löste, und dann hatte ich nochmals einige Minuten mit Schütteln und Rühren zu tun, bis dass Ding wieder herauskam.
Jetzt spricht sie etwas leichter an, diese Maccaferri :gruebel: Was für ein blöder Thread :eek:

Ich würde Ebenholzpicks auf jeden Fall in der Gitarre sammeln.
Falls Du dann Deine Karriere als Gitarrist an den Nagel hängst kannst Du die Gitarre
auf jeden Fall noch als RASSEL verwenden :cool:

Stay tuned, Mati
 
Einer geht noch:

Die US - Firma MIP ("Mission Impossible Pleks") hat seit 1.4.2009 ein Plektron auf dem Markt eingeführt, das auf der letzten Frankfurter Musikmesse als Prototyp vorgestellt wurde:
Bei Verlust des Plektrons in der Gitarre muss nur die Titelmelodie von Mission Impossible angespielt werde - dann zerstört sich das Plektron innerhalb von 5 Sekunden selbst.
Dam - dam -damdam- dam dam -.... (engl.: dumm -dumm-dummdumm -dumm-dumm.. )

Für Versagensfälle liegt der 10er Packung Plektren eine Dose Bauschaum bei, um im Ernstfall das lästige Klappern in der Gitarre zu beseitigen.
Die Firma garantiert bei Kauf einer 10x 10 er Grosspackung im Notfall zu leugnen, dich zu kennen... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen: Solange die Gitte schütteln bis das Plekttrum wieder raus purzelt.


Schwieriger wird es vielleicht, wenn das Plektrum in das F-Loch einer Semiakustik Gitarre ala ES 335 rein fällt (da bedarf es dann einer sehr guten und präzisen Schütteltechnik :D).

Aber als Gitarrenmann sollte man ja sowieso am besten dutzend Plektren besitzen. Denn das ist doch wie verhext mit den vermaledeiten Plektren, die nur allzugerne immer und überall verstecken spielen wollen.
 
mir ist schon mal ein o.b. in das Schalloch gefallen... Habs ca. 1 Woche nicht mehr rausbekommen ... :D
 
Also meine neue Gitarre is i wie cool :D
Wenn da ein Plek reinfällt muss ich nur kurz umdrehn und 10 sekunden schüttel dann isses spätestens wieder draußen ^^ ...
Vllt is das ja die bahnbrechende idee die Höfner da angewand hat :D ... Mir kommts nämlich so vor als hätte das Plek eine Rücklaufbahn wie die Billardkugeln im billardtisch :D ...
Bei meiner alten Akustik hab ich nämlcih i wie immer ne ewigkeit gebraucht ^^
 
mir ist schon mal ein o.b. in das Schalloch gefallen... Habs ca. 1 Woche nicht mehr rausbekommen ... :D

Plektronersatz?

Oder wie hast du es geschafft ein o.b. so nah ans Schallloch zu bringen? :D

Lg Lukas :)
 
am hals packen umdrehen und shaken
 
am hals packen umdrehen und shaken

Jupp, meine Ex hat mir mal das letzte stück Schokolade weg gefuttert.....
Da hilft dein trick auch...allerdings sind Frauen dabei ein bissel wehleidiger als Gitarren...


Egal, das letzte stück schoko hab ich dennoch bekommen:D


Edit: Okay, bevor mir einer zuvor kommt...die 5€ zahl ich gerne:D
 
Jupp, meine Ex hat mir mal das letzte stück Schokolade weg gefuttert.....
Da hilft dein trick auch...allerdings sind Frauen dabei ein bissel wehleidiger als Gitarren...

Zum Glück bin ich männlich und komme nicht in den "Genuss" eine Beziehung mit dir zu haben :D

Lg Lukas :)
 
Also ich nehm den Preamp raus. Durch die Öffnung passen die Hände der meisten Kinder im Vorschulalter. Falls im Haus nicht vorrätig, in der Nachbarschaft oder im Kindergarten um Hilfe bitten!
 
jetzt ist es mir nach monaten endlich auch passiert. plek in der gitte. :D
naja, ein bisschen schuetteln, dann gings wieder raus.

lg
redy
 
akkustiker könnten doch ein kleines loch in ihr plek bohren und das dann an ner passenden stelle mit ner schnur festmachen
dann wenns reinfällt muss man nur an der schnur ziehen und jut is
auch gut wenn man mal wieder sein plek sucht ^^
 
1.Option

Leg die Gitarre auf die Seite nicht die Saiten die Seite!!!!
dann müsste das Plektrum der Seite liegen!
Jetzt dreh die Gitarre Richtung Hals das das Plektrum auf der Seite ist wo der hals ist.
Jetzt dreh sie langsam in die andere Richtung bis das Plektrum nahe des mittleren Berreichs ist dan dreh sie auf den rücken das dass Plektrum ca unter dem loch ist dan dreh sie ganz schnell auf die Saiten und es ist draußen!

2 Option
Einfach drauf los schütteln! :)
 
mit den fingern spieln geht auch :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben