W:O:A Wacken Open Air 2009

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Irgendwie bin ich froh, dass sie nicht aufs WOA kommen. Die letzte Show dort oben soll ja die Menge in Richtung Zeltplatz getrieben haben :D
 
naja irgendwann muss man ja auch mal zeit zum grillen und bier trinken haben :D
 
Wer kommt, welche Bands wollt ihr sehen, was erhofft / erwartet ihr?

Bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei:)

Ich will sehen: Motörhead und Endstille...und sonst halt wo man spontan Lust drauf hat.

Ich erwarte: Spaß
 
wann gibt es eigentlich karten für 2010 zu kaufen? ^^

will auch mal dabei sein :bad:
 
brauch denn niemand mehr karten...ich muss noch welche loswerden..über den preis wird man sich einig..ich will die dinger nur loswerden
 
jou, montag gehts bei mir auch los :D bei mir auch das erste mal
hm, n kumpel von mir wollte vor ein paar tagen noch eine haben. aber ist inzwischen wohl auch nicht mehr aktuell...
 
Morgen machen wir uns auf den Weg. Per zug die etwa 550km nach Wacken.
Wir werden wohl Mittwoch morgens gegen 2 bis 3 Uhr auf dem Gelände ankommen. Nachts Zelte aufbauen wird ja noch herrlich :rolleyes:
Aber wenigstens sind wir vor der großen Masse da und sparen die Frühankommer-Gebühr ;)
Nur der Getränketransport per Zug wird eine Stunde Fitnesscenter ersetzten.

Das Programm dieses Jahr ist wieder super, zumindest für meinen Geschmack. 15 Bands die ich sehen will. Schaff ich eh nicht alles :D
 
Morgen Abend 17:00 Uhr gehts mitm Bus los...
Man kann soweit gehn und sagen "ich freu mir n zweiter Loch in Ar***" :D
 
Es ist doch echt zum Heulen, dass Anthrax abgesagt haben. Das war so ziemlich die Band, auf die ich mich am meisten vom ganzen Festival gefreut habe (alles Andere ist ja ziemliche standard-Kost). Bleibt nur zu hoffen, dass die Secret Show, die jetzt zeitgleich mit Der W angesetzt wurde, ein adequater Ersatz für Anthrax ist. (wenn nicht ist's aber auch ok - den w kann ich nicht ab und wenn die secret show mist ist, hab ich wenigstens nen guten Zeitpunkt zum Grillen gefunden).
 
Bullet for my Valentine:rock::rock::rock:
 
Ich glaub für die Band fühl ich mich zu alt ;)
Im Ernst: ich kann denen nicht so wirklich was abgewinnen und weiß nicht so recht, ob die in Wacken wirklich punkten können. Aber das werden wir dann ja noch sehen... :)
 
Ein paar Bekannte von uns wollen auf dem Festival die ganzen Emos jagen und Bullet for my valentine mit irgentwas bewerfen. :D
Aber wie ich die kenne sind die sowieso zu besoffen um da noch geradeaus gucken zu können :D :D
Solange die Truppe spielt bin ich jedenfalls auch nicht auf dem Gelände... der ideale Zeitpunkt zum Grillen, wenn mich einer fragt (aber das macht ja bekanntlich keiner) ;)
 
Ein paar Bekannte von uns wollen auf dem Festival die ganzen Emos jagen und Bullet for my valentine mit irgentwas bewerfen. :D

Das ist ja ne ganz tolle Idee... :rolleyes:

Dann gehen die Schwarzmetaller noch die Thrasher jagen, die Todesblei-Fans die mit den Maiden-Shirts und am Ende "jagen" wir alle irgendwelche Musikfans anstatt einfach nur zusammen zu feiern und bei den Bands, die wir nicht sehen wollen zu grillen oder einfach ne andere Band an zu schauen...
 
Ich werde mich heute Nacht aufen Weg begeben.
Hab eigentlich gar nicht sooo die Lust drauf aber Running Wild und Whiplash sinds mir wert. Ansonsten werd ich mir noch Motörhead, Saxon, Testament, Airbourne und Heaven & Hell ansehen.

Aufjedenfall kann es gar nicht besser werden als das Headbangers letzte Woche.
 
Bullet werden schon ins Festival passen, es gibt genug Leute, die sie mögen. Bei so vielen Leuten wird sicherlihc jemand dabei sein, der sie super findet.
 
Achso Bullet For My Valentine meinst Du? Ich hatte mich schon gefreut und gedacht, Du meinst diese Typen: http://www.bullet.nu und ich hätte irgend welche News verpasst...
Da hätte ich aber auf jeden Fall abgefeiert... :)
 
Bullet werden schon ins Festival passen, es gibt genug Leute, die sie mögen. Bei so vielen Leuten wird sicherlihc jemand dabei sein, der sie super findet.
Ich glaube selbst Bushido würde auf diesem Metal-Ballermann mittlerweile Leute ziehen
 
Das sind Menschen, die 365 Tage im Jahr mit großer Leidenschaft dabei sind, die jede Woche Konzerte besuchen und halbe Jahreseinkommen in Schallplatten investieren. Das sind Menschen, die Heavy Metal nicht als reines Konsumgut begreifen, sondern die selbst gestalten wollen, die Fanzines gründen, Konzerte organisieren...

also ich hab da bis jetzt fast nur "richtige" metaller getroffen und die paar leute, die nur wegen wacken hingehen, stören mich auch nicht. ist ja deren gutes recht auch eine karte zu kaufen und vielleicht finden sie es geil und finden so eher zugang zur musik/szene oder sie finden es scheisse und kommen nie wieder.

...und dabei mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt kommunizieren.

also gerade in wacken kommuniziere ich besonders viel mit gleichgesinnten aus der ganzen welt und das auch noch von angesicht zu angesicht.


und mal ganz ehrlich: es geht doch darum dort geile bands zu sehen und spaß zu haben und bis jetzt hatte ich den immer und dann ist mir auch scheissegal, ob die leute da hingehen wegen der bands oder wegen wacken selbst. mir hat es bis jetzt trotzdem gefallen und deswegen werde ich auch weiterhin hinfahren.


aber mal was ganz anderes: wie fandet ihr es denn dieses jahr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben