W:O:A Wacken Open Air 2009

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
sänger / gitarrist von airbourne
 
Was sagt ihr zur Bestätigung von Coheed & Cambria? Ich für meinen Teil freue mich riesig, aber kann auch nur zu gut verstehen, wenn man sich fragt, was die in Wacken zu suchen haben.
 
wenn jemand ne karte braucht pn an mich .....:rolleyes::rolleyes:
 
Hab mein ticket verkauft.
Line Up war dann doch nichts für mich.

Stattdessen : graspop .

für die kohle dann doch ein (meiner meinung nach) besseres Line Up

greetz jussy
 
Ebenfalls Karte verkauft. Für eine Handvoll Bands, die ich mir angucken würde geb ich keine 130€ aus... vielleicht nächstes Jahr :rolleyes:

Dafür kauf ich mir ne neue Gitarre :D
 
Ich würde bei dem Line Up auch nicht gehen dieses Jahr und das auch noch am Jubiläum :eek:

Da hat das WFF eindeutig die besseren Bands am Start, Summer Breeze taugt mir auch nicht so dieses Jahr :(
 
Hm bei mir ist das irgendwie ganz anders :D
Sind jetzt über 30 Bands die ich mir gerne anschauen würde, jedoch muss ich das leider drastisch reduzieren. Dazu kommt noch das mit den Rollenspielen, Wikingern, Rittern etc...finde ich persönlich mal ganz interessant und würde mir da auch gerne was angucken.

Für alle die noch nicht geschaut haben, das waren so die letzten bestätigungen:
Anthrax
Pentragram
Bloodwork
Coheed & Cambria
Onkel Tom
Thin Lizzy
Bon Scott

www.wacken.com schrieb:
ICTIMS OF MADNESS, 5th AVENUE (eine Band der ersten Stunde), THE WALTONS (ebenfalls seit den Anfängen dabei), DRONE, BLOODWORK, RETROSPECT, BAI BANG und UK SUBS (spielten beide schon 1994 auf dem W:O:A), INSIDIOUS DESEASE, THE FADING (Metal Battle 2008 Gewinner), NERVECELL, TORMENT (mit Jubiläumsshow), RABENSCHREY und FEUERSCHWANZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte es genau so gut "Wacken Reloaded" nennen können bi den alten Bands -.-
 
Man hätte es genau so gut "Wacken Reloaded" nennen können bi den alten Bands -.-
was 20th anniversary bedeutet ist dir schon klar, oder? ;)
da dürfen natürlich n paar klassiker nich fehlen. muss man halt durch mir gefällts ja auch nich so ^^

komm grad vom legacy fest in dessau, das war sau geil :great:
 
Ich bin mir immernoch unsicher ob ich hin fahre oder meine Karte verkaufe.
Whiplash reizt mich schon sehr.... hmmpf
 
Also ich hab mir grade meine Graspop Metal Meeting Karte bestellt. Wacken ist mir in diesem Jahr zu sehr Mittelalter- und Black-Metal belastet. (wobei Black-Metal ja nicht schlimm ist, mir aber in diesem Ausmaßen einfach zu viel ist.) Bis auf Marilyn Manson kommen meiner Meinung nach nur gute Bands nach GMM - http://www.graspop.be/pages/index.php?f=nieuws
 
Also ich hab mir grade meine Graspop Metal Meeting Karte bestellt. Wacken ist mir in diesem Jahr zu sehr Mittelalter- und Black-Metal belastet. (wobei Black-Metal ja nicht schlimm ist, mir aber in diesem Ausmaßen einfach zu viel ist.)

Nanu? :confused:

Ich zähle bis jetzt höchstens 6 Black Metal Bands, nämlich Borknagar, Einherjer, Endstille, Pentagram, Sarke und Kampfar, und das eigentlich auch nur, wenn ich nicht zu penibel mit der Auswahl bin. Borknagar, Sarke und Pentagram klingen nämlich nur teilweise nach dem, was Otto Normalhörer Black Metal nennt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
 
Ok, hast schon Recht - aber mir fehlen da so die härteren Bands, die meiner Meinung nach zu dünn ausfallen in diesem Jahr. Bands wie "Bring me the horizon" oder "Dragon Force" können für mich nicht mit "Exodus", "Killswitch Engage" oder "Lamb of God" mithalten, obwohl die Headliner bei GMM nicht unbedingt die besten sind!
 
schandmaul auf der black und anthrax auf der party stage? ich meine ok ich persönlich find das sehr gut da ich anthrax eh nich sehen will aber wundert mich schon n bisschen ^^
aber turisas im zelt find ich mal richtig zum kotzen, das war beim letzten mal schon absolut überfüllt...

edit: und in flames un amon amarth am selben abend ist ja mal brutal, das wird lustig :D
 
[E]vil;3840687 schrieb:
edit: und in flames un amon amarth am selben abend ist ja mal brutal, das wird lustig :D

ohjaaa das wird richtig fääät :)
und dazwischen noch motörhead auf der true stage...geil...

edit:
Was ich mich schon gefragt habe: soviele Bands die ich sehen will und muss...wo bleibt da Zeit im Bier zu trinken:D wenn ich mir die RO anschaue fang ich an zu zweifeln ob ich überhaupt dazu komme (nachts un morgens mal ausgeschlossen:D)
 
jetzt gibts auch noch Wrestling aufm Wacken :rolleyes: das find ich jetzt allerdings echt überflüssig
 
Dann schauts euch nicht an, it's that simple.

Wie genau ist die Running Order zu verstehen`?
Blicke da noch nicht genau durch...

511573f245.jpg


Komme hauptsächlich wegen Amon Amarth, In Flames,
Nevermore, Motörhead, Machine Head und Hammerfall.
Sehe nun gerade, dass Amon, IF, Nevermore und Hammerfall
alle am selben Tag spielen, ist die Reihenfolge schon so fest?
Wird dann nämlich eng, falls die Parallel spielen sollten..
And yes, it will be my first time in Wacken..
 
Die Reihenfolge kann noch geändert werden, ist ja nicht die Finale Version
Die True Metal und Black Stage spielen aber nie gleichzeitig, weil die direkt nebeneinander stehen ;)
Zeiten stehen ja noch keine fest, kommen noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben