W:O:A Wacken Open Air 2009

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Sehe ich genauso...ich hab meine Karten wieder verkauft weil größtenteils nur Mist kommt.Und das beim 20th Anniversary... hätte da echt mehr erwartet.
Aber ist natürlich auch eine gute Strategie die Karten alle vorher zu verkaufen bevor überhaupt feststeht welche Bands kommen.^^
 
Das wird mein erstes Wacken, und ich finde das Billing gut. Kann aber die Kritik durchaus nachvollziehen.
Wobei es mir gut passt, wenn manche jetz kein bock mehr haben, weil ich so über die Tauschbörse an meine Karte komme :D
 
Sehe ich genauso...ich hab meine Karten wieder verkauft weil größtenteils nur Mist kommt.Und das beim 20th Anniversary... hätte da echt mehr erwartet.
Aber ist natürlich auch eine gute Strategie die Karten alle vorher zu verkaufen bevor überhaupt feststeht welche Bands kommen.^^

naja, das hat in meinen augen wenig mit strategie zu tun, wenn die leute einfach so bekloppt sind und sich die karte so früh bestellen. ich mein die könnten ja auch warten, bis die bands feststehen...
 
das is halt wieder die frage mit dem huhn und dem ei, was war zuerst da? aber ich bin auch der meinung, dass es sinnvoller ist zu warten bis man weiß was man kriegt.
 
naja, das hat in meinen augen wenig mit strategie zu tun, wenn die leute einfach so bekloppt sind und sich die karte so früh bestellen. ich mein die könnten ja auch warten, bis die bands feststehen...
^
ich bestell meine immer sofort wenn sie raus kommen also gleich nachm woa :D
dieses jahr war ich aber bissel spät dran und hab nur nummer 2355 gekriegt :(
mir eigentlich wurst welche bands spielen, ich fahr wegen der party hin und vor allem wegen den leuten die ich da jedes jahr im camp wieder treff. ausserdem ist immer irgend ne band dabei die man sich mal angucken kann :)
 
naja, das hat in meinen augen wenig mit strategie zu tun, wenn die leute einfach so bekloppt sind und sich die karte so früh bestellen. ich mein die könnten ja auch warten, bis die bands feststehen...

Würde dir ja recht geben nur leider ists ja im Dezember/Januar schon ausverkauft und nur die Hälfte der Bands bestätigt :rolleyes:
 
Ich bin mit dem Billing absolut zufrieden. 25 Bands die mich interessieren, davon 11 die für mich Pflichtprogramm sind. Das war letztes Jahr nicht der Fall, da habe ich vielleicht... 5 Bands gesehen oder so. Deswegen gibts von meiner Seite her nix zu meckern :)
 
Würde dir ja recht geben nur leider ists ja im Dezember/Januar schon ausverkauft und nur die Hälfte der Bands bestätigt :rolleyes:

und was hat das jetzt mit strategie zu tun? ich mein man kann ja auch mit dem kartenverkauf warten bis man mit dem line up zufrieden ist bzw. bis man weiß welche bands spielen. die leute sind halt einfach so bekloppt und kaufen sich sofort die karten, was den veranstaltern sicher entgegenkommt, da es ihnen den druck nimmt, aber strategie kann man das meiner meinung nach wirklich nicht nennen.
 
Naja, sind alle Karten schon verkauft bevor das Line Up steht, brauch ich mich als Veranstalter nicht um bekannte, womöglich teurere Bands zu kümmern und habe somit mehr von den Karteneinnahmen...
 
... was aber nich so klug wäre, weil fanverarsche sich nicht so gut auf den kartenverkauf des nächsten jahres auswirken würde.
 
... was aber nich so klug wäre, weil fanverarsche sich nicht so gut auf den kartenverkauf des nächsten jahres auswirken würde.

Wenn man sich im Wacken-Forum mal umhört, gibt es viele User, die den Organisatoren schon sehr ablehnend gegenüberstehen. Die sprechen teilweise schon von Fanverarsche, vor allem wenn man sich die Meinungen zum wackener Rahmenprogramm anschaut (Wrestling...).
Andererseits hat man dann dieses Gejammer über das Line-Up, welches wiederum die Community lächerlich aussehn lässt. All dem Gelaber zum Trotz habe ich aber meine Karte schon im Oktober daheim gehabt und bin mit den Bands mehr als zufrieden. Btw, das frühe Bestellen macht durchaus Sinn. Einige meiner Kumpels haben mich ausgelacht und gesagt dass man die Karten später auch noch bekommt. Zuletzt habe jedoch ich gelacht...:D
 
ich hab meine Karte auch schon ein paar Tage rum liegen. Ich kann durchaus verstehen, dass die Leute angepisst sind, weil eben kein großer Headliner da ist. Aber andererseits geh ich auch nicht (mehr) primär hin, um Bands zu sehen, weil ich gefühlte 90% des Programms schonmal irgendwo gesehen habe...
Das Gejammer über das LineUp findet man bei jedem Festival und es ist auch in Wacken seit Jahren das selbe. Letztes Jahr haben die einen gejammert, dass Maiden ein viel zu großer Headliner ist und es dadurch viel zu voll wird und dieses Jahr jammern eben die anderen, dass es keinen Headliner gibt... Die Veranstalter können es da einfach keinem Recht machen...
 
Die Veranstalter können es da einfach keinem Recht machen...
Word!
Viel Gejammer um nichts.

Vor allem diese Headliner Diskussion versteh ich nicht. Da sind doch SO viele große Bands auf einem Haufen dass sich jeder einen Headliner raussuchen könnte.
Historisch gesehen halte ich persönlich zB Heaven And Hell für die ultimative Wackenband 2009 :)
 
Naja, sind alle Karten schon verkauft bevor das Line Up steht, brauch ich mich als Veranstalter nicht um bekannte, womöglich teurere Bands zu kümmern und habe somit mehr von den Karteneinnahmen...

Aber haben die Veranstalter gesagt, dass sich jeder die Karten sofort kaufen soll ohne auf Bandbestätigungen zu warten? NEIN haben sie nicht und deshalb kann man hier nicht von einer strategie sprechen. klar haben die jetzt weniger druck, weil die karten verkauft sind, aber die werden wohl nicht so geplant haben.
 
klar haben die jetzt weniger druck, weil die karten verkauft sind, aber die werden wohl nicht so geplant haben.

jein. Einerseits haben sie weniger Druck, weil sie schonmal fest mit den Einnahmen rechnen können bzw. sie schon gemacht haben. Andererseits haben sie es auf Band-Seite jetzt etwas schwerer, weil sicher die Gagen einiger Bands auf einmal explodieren werden, wenn sie hören, dass der VA ja sooo viel Geld gemacht hat, weil alles schon ausverkauft ist. Insofern wird es für die Veranstalter dadurch sicher nicht einfacher, mit den Bands zu verhandeln...
 
jein. Einerseits haben sie weniger Druck, weil sie schonmal fest mit den Einnahmen rechnen können bzw. sie schon gemacht haben. Andererseits haben sie es auf Band-Seite jetzt etwas schwerer, weil sicher die Gagen einiger Bands auf einmal explodieren werden, wenn sie hören, dass der VA ja sooo viel Geld gemacht hat, weil alles schon ausverkauft ist. Insofern wird es für die Veranstalter dadurch sicher nicht einfacher, mit den Bands zu verhandeln...

ja oder so. was noch mehr dafür spricht, dass es sich hierbei nicht um eine strategie der orga handelt, sondern einfach nur um eine "hysterie" bei den fans. wie gesagt: für den schnellen ausverkauf der tickets können nur die leute etwas, die es nicht abwarten konnten und sich sofort tickets kaufen mussten. und dann darf man sich in meinen augen auch nicht über das line up beschweren. selbst schuld, wenn man sich die katze im sack kauft. ich selbst hab meine karte erst bestellt, als bekannt wurde, dass es kaum noch karten gibt. allerdings waren da schon ein paar bands bestätigt, die mir zusagen und das zusammen mit der wacken-atmopshäre hat mir dann schon gereicht um sicher zu sein, dass sich das geld lohnt. im nachhienein wurden nur wenige bands bestätigt, die mir zusagen, aber das ist mir egal, denn ich bin aufgrund der tatsache, dass ich mit den tickets gewartet habe, zufrieden und muss mich nicht dauernd beschweren. wenn das jeder so machen würde, wären die tickets längst nicht so schnell weg, man müsste nicht dauernd rumjammern und alle wäre zufrieden. gleiches gilt für die frühanreiser... wieso beschwert man sich über zusätzliche campingkosten, wenn offizieller anreisetag erst mittwoch ist. ich mein ihr könnt ja eher hingehen, aber dann ist es doch ok, dass das dann auch ein bischen mehr kostet. das wackenticket ist nämlich für mittwoch bis sonntag gedacht und nicht mehr. ich verstehe die aufregung nicht und ich bin froh, dass es diesmal etwas strenger durchgezogen wird, weil ich als "normalanreiser" dann vielleicht auch mal die chance habe einen besseren platz als campground "S" zu bekommen...
 
Liebe Metalheads,

seit ihr bereit für eine Bandankündigung der Superlative? Wenn nicht, dann bitte anschnallen, Gurt festziehen und gut festhalten:

The one and only SLAYER!

Wir sind wirklich verdammt stolz darauf, euch Ende August die beiden einzigen Open Air Shows überhaupt in Deutschland präsentieren zu dürfen.
Vom 27 bis zum 30. August 2009 werden die Wacken Rocks Festivals, Seaside und South, ein Thrash-Gewitter erleben, das seines Gleichen suchen wird!
Mit im Gepäck werden die Mannen rund um Shouter und Bassist Tom Araya ihr brandneues Studioalbum „World Painted Blood“ haben, welches für perfekte Endzeitstimmung sorgen wird!

Also, Horns Up für: SLAYER!

Euer
Wacken Rocks Team

Was heißt das denn jetzt?
Beim richtigen Wacken in Wacken sind die nicht dabei oder was?
Bitte sagt, dass das nicht so stimmt, mein Puls scheint schon nicht mehr in Ordnung zu sein :D
 
Slayer spielen auf dem Wacken Rocks nicht beim Wacken Open Air.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben