Russian Circles – Meinungen zur Band

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Hab in der SuFu nix gefunden und dachte mir die Band brauch eine Gruppe!
Was haltet ihr von ihnen?
Ich persönlich finde sie genial und mit das beste was Post Rock/Metal zu bieten hat.
Bald kommt auch das neue Album Geneva.
 
Eigenschaft
 
Schon wieder ein neues Album? Unproduktiv sind die Jungens auch nicht gerade. :)

Ich find sie auch wirklich großartig. Beide Alben laufen hier immer mal wieder. "Death Rides A Horse", "Harper Lewis" und "Carpe" sind wirklich ordentliche Brocken!
 
Ich liebe den Schlagzeuger :) Sein Schlagzeug ist immer "ehrlich" abgemischt und der Mann liefert einen ziemlich vielschichtigen Sound - find ich super.
Die Musik ist großartig, macht echt Bock das zu hören.
Ich liebe den ruhigen Teil von Carpe total. Bringt 'ne richtig geile Stimmung rüber.
Freu mich auf's neue Album.

Gruß,
Astray :)

Edit:
Hab gerade den Track Malko vom neuen Album gehört - klasse! Sie bleiben sich treu ohne langweilig zu werden oder sich zu wiederholen.
Edit2:
Seit wann gibt es denn eine Sekundenanzeige im Board :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingssongs dürften "Enter" und "Harper Lewis" sein, wobei ich nahezu alle Songs grandios finde. Und live rocken die Buben auch ganz schön.

Finde es immer wieder erstaunlich, wie viel man zu dritt erreichen kann. Man muss aber dazu sagen, dass live ziemlich extensiv Gitarren-Loops eingesetzt werden (müssen).

Mensch, gut, dass ihr mich erinnert, ich hör' gleich nochmal alles durch ...
 
ja er hat nen Digitech Jamman und ein Akai Headrush zum Loopen dabei.
Looped meistens die kleinen Two Handed Tappings oder kleinen Linien und knallt dann da die dicken Akkorde rüber.
Live sind sie wirklich grandios.
Die Tour mit These Arms are Snakes war göttlich.
 
finde die band auch extrem genial!
wusste noch gar nicht, dass sie an nem neuen album arbeiten..werde mir gleich mal den track anhören!

habe letztens this will destroy you live gesehen..und russian circles stehen auch auf meiner wunschliste!

cheers.
 
Die Tour mit These Arms are Snakes war göttlich.

!!!! Das war wirklich ein sehr geiles Package !!!!
Was mich sehr ueberrascht hat, dass sie live fas tgenauso wie auf Platte klingen. das ist ja immer sone Sache, aber bei RC fands wirklich sehr geil.
 
ja er setzt seine Looper einfach extrem präzise ein sodass der PLattensound schön wiedergegeben werden kann.
This will destroy you hab ich aufm Melt gesehn es war extrem geil.
Hatte mich immer gefragt wie die Gitarristen dieses Extremen Zerrsound machen...jetz weiß ich: Es war der Bass:D
 
Russian Circles....was ein blöder Name ;-)

Muss ich mir aber mal anhören! Schon öfters von der Band gehört!
Mit welcher Band ist sie vergleichbar?

Gruß Ray
 
Ich höre im Fitnessstudio ja immer mal wieder gerne den Song "Station". Der treibt einen gut an! :D
 
Alles wichtige wurde schon gesagt, also stimme ich einfach nur zu! Ganz große Band, live habe ich sie leider noch nie gesehen.
 
Ich finde was es bisher vom neuen Album zu hören gibt, klingt sehr vielversprechend. Für mich macht es den Anschein, dass es eher wieder in Richtung des härteren/roheren Sounds von Enter geht, was für mich ein eindeutiger Pluspunkt ist.
Grüße, kelu
 
Guten Tag zusammen,

Also ich finde Russian Circles ebenfalls großartig :great: Was sagt ihr zum neuen Album? Ich muss mich erst noch reinfinden, ist schon etwas anders als die Vorgänger. Der Sound ist roher, aber wieder sehr stimmig.
Noch 'ne Frage: Weiß zufällig jemand, welche Amps der Gitarrist Mike Sullivan im Studio und live spielt? Es gibt ja dieses Live-Video, aber da erkennt man es nicht so gut. Wäre cool, wenn es jemand weiß, ich finde den Sound sehr einzigartig :)

Schönen Gruß
 
die ersten beiden alben großartig, die neue einmal durchgehört aber rein garnix hängen geblieben. schade.
 
die ersten beiden alben großartig, die neue einmal durchgehört aber rein garnix hängen geblieben. schade.

Lass ihnen Zeit zur Entfaltung. Mir ging es ähnlich. Mittlerweile ist es echt ein sehr gutes Album geworden! Gefällt!
 
Hab die Jungs auch vor kurzem entdeckt. Heut "Enter" bestellt, Carpe hats mir verdammt angetan. Hoff die CD kommt möglichst bald! :D
 
Meiner Meinung nach ist "Enter" immernoch die beste von den Kreisen. Da fehlt nur noch Harper Lewis und der Tag ist gerettet!
 
Zustimmung.
Wobei sich "Enter" und "Stations" nicht viel tun.
Nur die "neue" find ich deutlich weniger cool, wenn auch immernoch ziemlich cool.
 
Seh ich auch so. Wobei die neueste schon coole Lieder hat, nur nicht diese verzückenden Melodien wie eben die anderen beiden. Nichtsdestotrotz sind sie immernoch eine der wenigen Instrumentalbands die ich auch mal locker mehrere Stunden hören kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben