Hörprobe (suche Band!!!)

S
s_c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
09.10.09
Beiträge
11
Kekse
38
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte Euch gleich mit einer kleinen Hörprobe quälen:

Zieht's Euch rein...

Zieht's Euch einfach rein und schreibt mal was ihr davon haltet...

Fragen? Kritik? Anregungen? Immer her damit! :)
 
Eigenschaft
 
Kommt mir auch irgendwie so vor... :D
Also ich finde das ist ein virrwarr von Effekten, die zum teil überhaupt nicht zueinandr passen.
So ist´s nich schlecht, aber ich hoffe das soll kein Song darstellen ?
Weil das ist kein Song sondern eine zusammengewürfelte Reihe aus Effekten und Drums....
 
Ja, es kamen Effektgeräte zum Einsatz.

Nein, das soll kein Song sein.



Würde mich über mehr Feedback freuen, also nicht so schüchtern!
 
Naja, will nicht zynisch wirken, aber in Bad Eilsen und
Umgebung sollte das schon bleiben ;-)

Gruß
 
Is doch gut :D
 
Der Sound gefällt mir wirklich gut. Wie gut du Gitarre spielen kannst, ist dem Effektgewitter aber nur schwer zu entnehmen. Du suchst eine Band und gibst mit deiner Hörprobe das selbstbewußte Signal : Ich bin der Boss. Für den Rest der Band bleibt kaum Platz. Das erleichtert die Suche nach einer Band nicht, denn die haben meistens schon einen Boss.;)
Vielleicht findest du ja eine Band oder Musiker, die bei dir mitmachen, um effekt- und soundorientierte Rockmusik zu machen. Viel Glück.:)
 
Der Sound gefällt mir wirklich gut. Wie gut du Gitarre spielen kannst, ist dem Effektgewitter aber nur schwer zu entnehmen. Du suchst eine Band und gibst mit deiner Hörprobe das selbstbewußte Signal : Ich bin der Boss. Für den Rest der Band bleibt kaum Platz. Das erleichtert die Suche nach einer Band nicht, denn die haben meistens schon einen Boss.;)
Vielleicht findest du ja eine Band oder Musiker, die bei dir mitmachen, um effekt- und soundorientierte Rockmusik zu machen. Viel Glück.:)

Danke für den ersten konstruktiven Kommentar hier. So viele Effekte sind es eigentlich gar nicht, nur das erste Stück hat mehr als zwei Effekte gleichzeitig, der Rest sind einfach nur verschiedene Sounds. Klingt das wirklich so dominant? Ich suche ja eine Band damit ich eben nicht alles allein machen muss, von daher keine großen Boss-Ambitionen. Aber wozu E-Gitarre wenn man die Möglichkeiten nicht ausreizt? ;)
 
Ich finde deine Musik echt interessant, vorallem die Benutzung der vielen Effekte und wie du die miteinander verbindest.
Ich kann leider nicht beurteilen ob du gut Gitarre spielst, da ich eher noch Anfänger bin, aber es klingt jedenfalls alles ganz gut!

Teile deiner Demo-MP3 hören sich auch so an, als ob du sogar Hip-Hop Elemente verwendet hast?

Was hast du denn für Effekte verwendet?
Ich glaube ich höre ein WahWah und Chorus/Reverb, von mehr habe ich keine Ahnung ...

Womit hast du alles zusammengeschnitten?

Hast du alle Sounds mit deiner Gitarre gemacht?


gruß darkskillu
 
Also ersma ganz allgemein...
ich find nen großteil davon ziemlich cool...
vor allem den 2. part also dieses rockige...

ma ne andere frage...
was haste denn für ne gitarre?
 
was haste denn für ne gitarre?

Telecaster.

Teile deiner Demo-MP3 hören sich auch so an, als ob du sogar Hip-Hop Elemente verwendet hast?

Was hast du denn für Effekte verwendet?
Ich glaube ich höre ein WahWah und Chorus/Reverb, von mehr habe ich keine Ahnung ...

Womit hast du alles zusammengeschnitten?

Hast du alle Sounds mit deiner Gitarre gemacht?


gruß darkskillu


Ja, es sind Hip Hop Beats dabei, an Effekten...Chorus, Flanger, Delay, Reverb, Equalizer und Filter/Wah, also nur das Standard-Zeug und auch nicht alles auf einmal. Klar alles mit Gitarre, was denn sonst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde als Hörprobe für eine Vostellung meines Stils und Könnens etwas mit weniger Effekten wählen.
 
Ahoi!

Als Demo von DIR selbst taugt das echt nicht viel. Zum einen sind da zu viele gezerrte Powerchords dabei, zum anderen kaschieren Effekte wie Delay, Chorus etc. Spielfehler recht gut. Für ne "Könnensdemo" is mir da zu viel rumgetrickst und verschleiert :) Cleanaufnahmen und dazu vllt. noch einige verzerrte Riffs geben da mehr her.

Sieht man aber mal davon ab und betrachtet die einzelnen Parts ohne diesen Umstand, dann sind da teilweise echt gute Ideen dabei, die durchaus Potential haben.

2:36 - 2:50
Sehr geil! Die Drums in Verbindung mit der Gitarre können was. Der Stilmix klingt auf jeden Fall innovativ und gut.

5:25 - 6:17
Wieder Hip Hop-Beat? Da fehlt leider der Groove und das exakte Timing. Sauber aufgenommen gäbe das aber wieder nen sehr interessanten Stilmix.

Die Drums haben mich echt auf einige sehr interessante Gedanken kommen lassen :D

Viele Grüße
 
Natürlich das Zusammenspiel aus Drums und Gitarre!
Aber die Gitarre besteht ja größtenteils nur aus Powerchords, da fehlen mir jetzt selbst die Anregungen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben