Silver and a Word - Take Controll of Music (Mischung aus Rock, Metal(core), Glam...)

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin allerseits!

Ich möchte hier mal kurz den neuesten Song meiner neuen Band vorstellen. Kurz zur Band: Wir heißen "Silver and a Word" und machen härteren Rock mit Glamm-, Punk- und Metaleinflüssen. Die Band gibt's seit Oktober08 und ich bin jetzt seit März dabei. Da die Band noch recht jung ist, hat sich unser Stil noch nicht 100%ig gefestigt.
So ist dann dieser Song entstanden, der recht Metalcorig anmutet...
Demnächst poste ich vielleicht noch ein zwei weitere Lieder.

Naja, zieht's euch ma rein und sagt bitte, was ihr davon haltet.
Die Drums sind nur ganz provisorisch und als grobe Ideen zu betrachten und das Solo ist noch nicht fertig geschrieben...

MfG

EDIT: Vorläufig endgültige Version vom Song ab Post #10
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Take Controll of Music.gp4
    33,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
hi.

also ein fetter pluspunkt ist . . . dass der song wirklich auf den punkt gebracht ist. Lässt sich total flüssig hören und geht ins ohr. Also genau das, was er vermütlich erreichen soll.

der aufbau und das arrangment passen punktgenau.

aber von meiner seite aus sind mir die riffs ein bisschen zu unkreativ.
Doch der Refrain gefällt mir wieder sehr gut, ausser die letzten zwei takte. Die dissoanzen passen da einfach nicht.

solo wäre noch interessant gewesen, da dieses den song nochmal generell aufwerten hätt können aber sonst ein toller song und mit einen guten sänger/in sicher sehr professionel.

mfg
 
Ich schlage mal Drums vor ;)
 
Moin!

Danke für's Feedback! Ja, wie man merkt soll der Song nach vorne gehen und richtig Druck machen. Unser Set (bisher 7 Songs) ist noch relativ Midtempo-lastig und da musste mal nen schnellerer Song her und ich finde er erfüllt seine Aufgabe sehr gut :D

Die Dissonanzen im Refrain klingen in der Band ganz anders und passen vor allem wenn auch der Gesang noch drüber liegt besser in den Song, als das im moment scheint.

Das Solo ist wie gesagt noch nicht geschrieben. Wir haben gestern noch eifrig an dem Song gebastelt und da erst den Ablauf festgelegt etc. Ich habe dann zu Hause alles mal gesichert und das ist das Ergebnis ;) Das Solo schreibt dann unser anderer Gitarrist.

Aber wenn der Song im großen und ganzen gefällt, bin ich schon ma sehr glücklich :)

MfG

Edit: Öh, jetzt grad erst die neue Version gesehen! Die neue Drumspur ist sehr sehr fett, wobei sie teilweise recht deutlich von dem abweicht, wie ich mir den Song vorgestellt hab. zB war mir wichtig, dass die Drums vor Takt 14 keinen vollen Rhythmus spielen, sondern eher zusammen mit dem Bass und der einen Gitarre die Kicks spielen. Im Refrain hätt ich's sehr cool gefunden, wenn irgendwas grooviges über die Toms geht. Ich hab das nur nicht so wirklich hinbekommen. Dein Teil passt da aber auch sehr gut. Die ganzen kleinen Fills zwischendruch sind sehr geil! Also nicht nur im Refrain sondern im kompletten Song
Den Teil in der Bridge finde ich auch äußerst gelungen! Allerdings ist es wichtig, dass sich auch das Schlagzeug am Ende komplett zurück nimmt und quasi nur diese Bassschläge mitspielt, also ab Takt 115. Ansonsten echt super geil! Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, zuerst fand ich es ziemlich langweilig, doch als ich das tempo auf 200 erhöht habe, hat das ding ein thrashigeres feeling bekommen und es gefiel mir.

lasses varinate gibt dem ganzen ein weitaus moderneres/kernigeres antlitz.

bei den dissonanzen schliess ich mich avantgarde an.
 
Habs mal deinen Wünschen angepasst (hoff ich ;))

refraindrums beim ersten refrain vergessen und angepasst:redface:
 
Yeah geil!

Hab noch zwei Kleinigkeiten geändert (Bei der Bridge und am Ende vom Solo), so ist jetzt sehr geil finde ich.

MfG
 

Anhänge

  • Take Controll of Music Drums 2.1.gp4
    34,2 KB · Aufrufe: 220
ich find beim Refrain muss nach den Dissonanzen beim letzen noch die Terz drüber, dann löst sich's schön auf!;)
 

Anhänge

  • Take Controll of Music Drums 2.1.gp4
    3,3 KB · Aufrufe: 192
dann würd ich aber nen mollterz nehmen, das klingt harmonischer
 
Hmmm... Nee das mit der Terz gefällt mir nicht so richtig. Übrigens ist Dur-Terz schon richtig, da der Song in C# moll ist und der akkord dort ist ein A, dann muss der dur sein. Vom A ist die Terz nämlich genau das C#.

Ich habe jetzt ma nen provisorisches Solo fertig gemacht.

MfG
 

Anhänge

  • Take Controll of Music Drums 2.1 mit Solo.gp4
    40,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben