Klavierbegleitung einer Jever-Werbung

  • Ersteller SummerChris
  • Erstellt am
S
SummerChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte die Begleitung dieser Jever Werbung auf dem Klavier nachspielen:
http://www.youtube.com/watch?v=A3p0-Uf2WXU

Melodie ist dabei ja einfach, aber die beiden Akkorde, die im Wechsel gespielt werden, treffe ich noch nicht richtig.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, welche Akkorde das genau sind?

Vielen herzlichen Danke und viele Grüße!

Chris
 
Eigenschaft
 
Dm und Fsus2
 
Die beiden habe ich auch schon ausprobiert. Ich glaube aber nicht, dass es sie sind. Im ersten Akkord ist denke ich ein Bb im Bass oder vertue ich mich da?
Gruß!
 
Im ersten Akkord ist denke ich ein Bb im Bass oder vertue ich mich da?

Kommt hin. Dm mit Bb im Bass = Bbmajor7

2. Chord ist dann F als Umkehrung mit Terz (A) im Bass.

Hatte vorhin nur die kleinen Speaker im Bildschirm an, da habe ich die tiefen Töne nicht gehört. :rolleyes:
 
Hi Chris,

das ist

Bbmaj7 (Voicing: A-D-F-A, Bb im Bass)
Am7 (Voicing: G-C-E-G, A im Bass)

Mittendrin dann noch ein C11 bzw. Bb/C (Voicing Bb-D-F, C im Bass).

Viel Spaß,
Tim
 
Super, die Akkorde passen genau und das klingt wirklich toll, vielen herzlichen Dank :)!

Jetzt gerade bin ich bei einem älteren Werbespot für Schoko-Crossies dran (http://www.youtube.com/watch?v=0lCtN8Xcyes). Die Begleitmusik dazu ist die "Arie La donna e mobile" von Verdi und nicht weiter schwer zu spielen in dem 6/8 Takt. Nur ganz zum Schluss bei dem Text "unwiderstehlich - Schokocrossies", da werden Akkorde verwandt, die ich nicht richtig hinbekomme auf dem Klavier.

Kann mir da nochmal jemand weiterhelfen? Das wäre total super!

Nochmals danke und viele Grüße :)!

Chris
 
Hallo nochmals,

hat sich erledigt :)! Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben