Kleine Winkelstecker

  • Ersteller tinotier
  • Erstellt am
T
tinotier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
22.02.09
Beiträge
109
Kekse
7
Ort
Stuttgart
Hi, ich suche zur verkabelung meines Boards kleine Winkel Klinkenstecker. Kennt jemand den Stecker rechts auf dem Bild und evtl. wo man ihn kaufen kann (der Laden wo ich ihn gekauft hab existiert nicht mehr), die anderen beiden sind mir zu groß.







Gruß und Dank:)

Tino
 
Eigenschaft
 
Kennt jemand den Stecker rechts auf dem Bild und evtl. wo man ihn kaufen kann (der Laden wo ich ihn gekauft hab existiert nicht mehr), die anderen beiden sind mir zu groß.

Die anderen beiden sind die zu groß und trotzdem verbaust du dann Steife und dicke Kabel? Warum nimmst du denn da nicht dünnere, ansonsten bringt dir der vorteil mit dem etwas dünneren Stecker auch nichts: KLICK.

Und deine Frage: Die bekommt man z.B. bei Conrad kosten dort allerdings ~1€ pro Stück.

Grüße
 
Hi, also genau den rechts bekommt man dort nicht, weder bei conrad noch bei musikding (linker stecker). Problematisch ist nicht das Kabel sondern nur wenn ich z.B. den kleinen rechts im Bild mit einem normalen Neutrik zwischen 2 Effekten einsetze. Die Aussparung hilft mir da ganz gut.

Und die anderen sind mir halt zu groß.

Neue Kabel liegen schon bereit ;)
 
Du könntest dir auch mal die George L Kabel anschaun. Die lassen sich auch ohne Löten zusammenbauen. Für alle die, die ihr Board nicht jeden Tag komplett neu anordnen sind die Teile echt super.
 
Ich hab die auch mal auf Halde bei Conrad gekauft!
 
Sieht der bei Conrad auch so von hinten aus? Auf den Bildern kann das schnell mal täuschen und auch die beiden links sind nicht identisch was die Dicke angeht:).

Der Teufel steckt im Detail *g*
 
Also jetzt mal ehrlich... indem du den Stecker rechts benutzt hast du vllt im Vergleich zu denen links, nach 4 Steckern 1mm eingespart :rolleyes:. Die bei Musikding, also auf deinem Bild die Linken, sind ja ich Vergleich zu den normalen Patchkabel schon enorm schmal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das einen soooo grossen Unterschied macht.
 
Sag ich ja. Naja, wenn er es unbedingt braucht.
 
Sag ich ja. Naja, wenn er es unbedingt braucht.


Oh ja!:redface: Anscheinend kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber, aber die Teile von Musikding sehen echt wuchtig aus. Bei seiner Gitarre und den Effekten geht man ja auch nur ungern Kompromisse ein und der Rest ist Geschmackssache...wahrscheinlich fern ab jeglicher Vernunft:D.
 
Der gesuchte Stecker ist so bei Conrad zu haben. Der von Musikding ist aber wesentlich stabiler und haltbarer, ernsthafter Ratschlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben