Winkelstecker Klinke für versenkte Buchsen gesucht

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
hallo,

Ich suche für eine versenkte Buchse an einer Telecaster Winkelstecker ( zum selbst Löten.) Ich hatte welche bestellt und dann festgestellt, dass die Klinke nicht einrasten kann, weil der Knick im Weg ist. Bevor ich jetzt noch welche bestelle die nicht passen die Frage, ob jemand eine Empfehlung hat

Danke
Kluson

Edit: die Stecker der Fender Tweed Kabel passen, es gibt sie leider nur mit einem Winkel, nicht an an jedem Ende
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Winkel reicht doch, oder?
 
ein Winkel reicht doch, oder?
Nein, ich bräuchte den Winkel an beiden Enden. Aber ich habe schon einen gefunden, den Neutrik NP 2 Au-Silent

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MI5dGlw7Tn1AIVBLftCh2hywDREAQYBSABEgKqo_D_BwE

Der sieht vom Stecker aus wie die passenden Fender Stevker, mit der kleinen Stufe hinten am Stecker. Habe gelesen, dass der auch passen soll. Hat zudem den Vorteil, dass er knackfreies Stecken ermöglicht, was mir aber egal wäre... Lieber knacken und dafür nur 4 € ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, super. Danke. Hatte ich dann auch gesehen. War schon kurz davor das Fenderkabel zu kaufen, nur um es abzuschneiden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@MoD kann eigentl. Geschlossen werden.
 
Wenn der Neutrik silent passt, dann passt auch der Neutrik Winkelstecker ohne Schaltfunktion.
Die Neutriks die ich gesehen habe, haben nicht die extra Ring am ende des Schafts. Der ist auch bei den Fender Kabeln vorhanden und sorgt für den nötigen Abstand.
 
Der extra Ring am Schaft wird beim einstecken reingedrückt, der Ring macht nämlich die Schaltung.

Ich find die Silent Stecker genial, würd die an deiner Stelle mal testen.
 
Der extra Ring am Schaft wird beim einstecken reingedrückt, der Ring macht nämlich die Schaltung.

Ich find die Silent Stecker genial, würd die an deiner Stelle mal testen.
Ah, ok. Dann bin ich gespannt. Ich hatte ihn bestellt. Wenn der Ring beim Einstecken verschwindet, hoffe ich dass der Stecker trotzdem passt. Ziemlich dämlich von Squier, eine Buchse zu verwenden auf die so gut wie kein Kabel passt. Nur die Fender ... Naja, in dem Fall kann das natürlich Absicht gewesen sein....
 
Ich drück die Daumen.

Fällt mir jetzt erst ein, aber kannst die Buchse nicht einfach weiter rausschrauben? Das Gewinde kann innen ja noch länger sein, musst nur die Mutter weiter runterschrauben..
 
Ich drück die Daumen.

Fällt mir jetzt erst ein, aber kannst die Buchse nicht einfach weiter rausschrauben? Das Gewinde kann innen ja noch länger sein, musst nur die Mutter weiter runterschrauben..
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Zu dem Thema findet man aber einiges im Netz, scheint also nicht nur mir so zu gehen .... Du hast aber doch auch eine Tele - wenn bei dir das Neutrik Silent geht, wird es das bei mir auch ....
 
Du hast aber doch auch eine Tele - wenn bei dir das Neutrik Silent geht, wird es das bei mir auch ....
Geh ich auch von aus :great:

Ich hab aber schon so viel an der gefummelt, dass ich mir vorstellen kann, das ich die Buchse schon rausgeschraubt hab :confused:
Ist auch schon 8 Jahre alt, die Dame.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben