Kurzer Steavens Poundcake Soundcheck

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
Hi Junx,

Habe gerade diesen Amp (Steavens Poundcake 100 MkIII) bekommen und werde ihn ausführlich übers Wochenende testen. Habe heute Abend einen Gig mit der Metal-Band, morgen einen Gig mit der Top40 Band. Danach gibts dann einen ausführlichen review.

Hier schon mal eine kleine Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=ShMrHHtzoyI

Tschö
der Jäger
 
Eigenschaft
 
Cool. der hat diese typische Cameron/Fortin-Response, die die "Amis" so lieben.

Ich mag die Teile.

Gutes Vid !
 
Cool. der hat diese typische Cameron/Fortin-Response, die die "Amis" so lieben.

Ich mag die Teile.

Gutes Vid !

Danke Düse :)

Aber moment, hat jetzt der Steavens die Fortin/Cameron response, oder haben vielleicht die Amis die Stephan-response? ;)
 
Eine Gleichung stimmt doch immer in beide Richtungen ;)
 
Klingt gut.
Darf ich fragen, was so ein Amp kostet?
Und wo man den bekommt?

Danke und Grüße
Matze
 
Geile Kiste, macht schon beim zuhören Spass. Kriegst Du vielleicht noch ein kurzes Sample mit Clean und Crunch/Semi-Clean Sounds hin? Würde mich mal interessieren.
 
Klingt gut.
Darf ich fragen, was so ein Amp kostet?
Und wo man den bekommt?

Danke und Grüße
Matze

Bekommt man beim Herrn Stephan (www.steavens.com) oder bei www.music-station.eu. Letzterer ist der einzige Shop in DE, wo ich ihn gesehen habe.

Kostet so viel wie die Triamps, VH4s und Roadsters dieser Welt mit ähnlicher Ausstattung.

By the way, Bernhard hat mir per email angeboten, die Kanäle nach meinen Vorstellungen auf Kulanz anzupassen, falls ich das wollte - das ist quasi sein boutique Kundenservice, finde ich super! :great:
 
Geile Kiste, macht schon beim zuhören Spass. Kriegst Du vielleicht noch ein kurzes Sample mit Clean und Crunch/Semi-Clean Sounds hin? Würde mich mal interessieren.

Werde ich machen, wie gesagt, ausführlicher Review folgt nächste Woche, nach meinen Gigs heute, morgen und am Dienstag.
 
Danke, werd mich da mal umschauen. Der Sound gefällt mir schon recht gut, und das Made In Germany :)
 
Schon klar, aber klangen/klingen die älteren auch so "modern"?

Hm, das weiss ich nicht. Es gibt ja auch so gut wie keine clips von den amps und MkI oder MkII habe ich nie gespielt. Habe mal irgendwo gelesen, dass es "weichere" und "steifere" Varianten gibt, aber keine Details.

Ggf. sind das die Varianten seiner Schaltungen, die er dann auch auf Kundenwunsch anpassen kann.
 
Hier ist nochmal ein kleiner Appetitthappen, alle möglichen Gain und Boost Kombinationen in Kanal 1 (Clean).

Alleine mit diesem einen Kanal kann man schon fast alles von Funk bis blues rock abdecken, wahnsinn!

Sorry, die Videoqualität ist dieses mal richtig Sch...e, aber man hört doch gut raus was der kann.

STEAVENS CLEAN:
http://www.youtube.com/watch?v=-qzyc0kf9-0

.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben