Klarer, harter Röhrensound? Der richtige Amp...

  • Ersteller epiphone-andi
  • Erstellt am
Also Stefan spielt Live definitiv ORANGE und MARSHALL!

http://www.youtube.com/watch?v=pLheZBH5D8E&feature=PlayList&p=2A22CB7287F517C2&index=2

Ich bin mir nicht ganz sicher welche Modelle das sind, aber auf dem Video erkennt man einen ORANGE-AD30 und das andere könnte vielleicht ein ORANGE RETRO 50 sein.

http://www.youtube.com/watch?v=pLheZBH5D8E&feature=PlayList&p=2A22CB7287F517C2&index=2


Den Marshall erkennt man nicht, aber für ein amtliches Brett würde ich definitv den Kerry King nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=r0gPKfZgvgo

Gruß,
Markus
 
Der JCM 800 war doch ein Zweikanäler, ich hatte Anfang der 90er einen leihweise...

EDIT: Sorry, verkehrt. Das war der danach, den ich hatte, der 800 ist einkanalig.

Um mal etwas Licht in die Verwirrung zu bringen:

JCM800 ist kein Amp, sondern eine Ampserie von Marshall. Im Laufe der Jahre hat Marshall viele Amps JCM800 genannt...Topteile, Combos, einkanalig, mehrkanalig.

Die "klassischen" JCM800 Topteile sind der 2203, der 2204 (100 bzw 50 Watt, einkanalig) und der 2205, 2210 (100 bzw 50 Watt, zweikanalig).

Heutzutage wird nur der 2203 wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss das der 2210 gewesenn sein. Ich bin kein großer Marshall-Freak, aber immerhin ist ja meine Verwirrung ob meiner Jugendzeit geklärt :)
 
Also, ich werfe mal den Marshall Vintage Modern in den Ring. Trotz des einen Kanals äußerst variabel im Sound und ein echter Hardrocker im klassischen Sinn.
Allerdings muss der Amp laut gespielt werden, damit er richtig gut und fett klingt...

Gruß
Hank
 
Der JCM800 Kerry King hat nur ein Kanal... Wie soll es da möglich sein, während eines Songs, zwischen Clean und Verzerrt umzuschalten? Baut das rein darauf auf, dass ein Volumeregler die Zerre rausnimmt, beim leiserdrehen???

Unter diesen Umständen, würde das Top gar nicht in Frage kommen, schade eigentlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben