seymour duncan sh1 neck und bridge

  • Ersteller raaaabi
  • Erstellt am
R
raaaabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
14.06.09
Beiträge
13
Kekse
0
hallo hab mir 2 seymour duncans in meine 7 saiter ibanez eingebaut und jetzt stelle ich fest das die gitarre wirklich sehr warm klingt wenn der tone regler voll auf bass steht in der anderen richtung klingen die abnehmer viel zu hoch und kratzig gibts eine möglichkeit den tonregler nach zu junstiern oder kann die ungleichmäßige verteilung daran liegen das ich die dinger falsch angelötet habe

es sind seymour duncans 59er modell sh-1n und sh-1b

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt schonmal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Moin

Das ist doch der Sinn des Reglers?
Dreh ihn mittig uns es ist perfekt oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 
ich miene die verteilung des ones ist viel zu höhen lastig und um den sound in einnen ausgewogen berreich zu haben (zwischen höhen und bässen) muss der regler komplett auf bass stehen
 
Wenn Du parallel zur Schaltung einen Kondensator einlötest, senkst Du den Gesamt-Frequenzbereich ab. Je grösser er dimensioniert ist, desto stärker.
Das sollte Abhilfe schaffen.

Grüsse
 
danke wie grß soltle der so ca sein
 
danke wie grß soltle der so ca sein

Kann ich nicht so einfach beantworten. Es kommt darauf an, um wieviel Du den Frequenzbereich absenken willst. GANZ grob 500 pf oder mehr.

Grüsse
 
Klingt eher so, als sei es falsch verlötet, habe die beiden pus auch verbaut, in meiner LP. Klingen ganz normal.

edit : http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w


ich hab eine ibanez 7string mit einen volume poti

also ich habe habe beide grün +masse auf den volume poti gelötet

und die restlichen auf den 5 wege schalter (hab die kabel durch die alten ersetzt) was anderes habe ich nich verändert

kann es sein das wenn die kabel falsch auf den 5 wege schalter gelötet werden das die abnehmer so extrem hoch klingen
 
ich hab eine ibanez 7string mit einen volume poti

also ich habe habe beide grün +masse auf den volume poti gelötet

und die restlichen auf den 5 wege schalter (hab die kabel durch die alten ersetzt) was anderes habe ich nich verändert

kann es sein das wenn die kabel falsch auf den 5 wege schalter gelötet werden das die abnehmer so extrem hoch klingen

Hmm, müsste dann so aussehen.
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_3w


Kann natürlich sein, dass sie ohne tone poti extrems höhenreich klingen, da habe ich keine Erfahrung mit, kann ohne Tone poti nicht leben ^^. :rolleyes:
 
Warum sagst du uns nicht einfach welche Gitarre du hast bzw. suchst dir den entsprechenden Schaltplan bei Ibanez? Wenn du eine Gitarre mit zwei Humbuckern hast, hast du vermutlich den speziellen Schalter, der auch Parallelschaltung ermöglicht. https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/190547-ibanez-userthread-797.html#post3814607
Dann kannst du nach diesem Schaltplan http://ibanez.com/support/wiring/2006/W04012W.gif gehen in dem du die Dimarzio-Farben durch die entsprechenden von Seymour Duncan ersetzst. Allerdings wäre dann die 2.te Stellung noch nicht brummfrei. Deswegen vertauschst du beim SD Hals PU noch schwarz mit rot und weiß mit grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sagst du uns nicht einfach welche Gitarre du hast bzw. suchst dir den entsprechenden Schaltplan bei Ibanez. Wenn du eine Gitarre mit zwei Humbuckern hast, hast du vermutlich den speziellen Schalter, der auch Parallelschaltung ermöglicht. https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/190547-ibanez-userthread-797.html#post3814607
Dann kannst du nach diesem Schaltplan http://ibanez.com/support/wiring/2006/W04012W.gif gehen in dem du die Dimarzio-Farben durch die entsprechenden von Seymour Duncan ersetzst.

danke wußte nich welche abnehmer das sind in der ibanez (IBANEZ RG7321) steht nichts drauf aber mit den plan werd ich das jetzt hin kriegen

danke
 
Hättest du uns aber trotzdem sagen können, bzw. dir den entsprechenden Schaltplan unter http://ibanez.com/support/wiringdiagrams.aspx suchen können. Ich hab jetzt nen Plan mit Dimarzios verlinkt, da da die Kabelfarben leichter zuordbar sind (bei Ibanez je nach PUs unterschiedlich). Soweit ich das sehe, sind bei den IBZ/Dimarzio bei einem PU allerdings die Spulenfarben vertauscht, deshalb die oben beschriebene Vertauschaktion beim Hals-PU. Dann sollte es es passen.

Es sollten alle Stellungen brummfrei und in Phase sein, sonst stimmt an der Schaltung was nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben