Drummer Schuhe

  • Ersteller musikersoul
  • Erstellt am
musikersoul
musikersoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
19
Kekse
0
hai leute.
ich wollte einfach mal eure meinung zu diesen schlagzeug schuhen hören..
hat jemand erfahrungen damit?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich sehe leider keinen link. Kann also nichts nachschauen
 
öhm, schuhe? ich spiel am liebsten barfuss:D auf konzis hab ich zwar schuhe an, man weiß ja nie was auf die bühne fliegt :D aber sonst ohne schuhe
 
öhm, schuhe? ich spiel am liebsten barfuss:D auf konzis hab ich zwar schuhe an, man weiß ja nie was auf die bühne fliegt :D aber sonst ohne schuhe

... und man muss schließlich zurückwerfen können, gell? :D

Ja, also ich spiel auch am allerliebsten barfuß oder mit Socken halt (macht ja auch John Boecklin, der Drummer von Devildriver live), weil man da ein besseres Gefühl hat für die Pedale! :great:

Einen Link seh ich leider auch keinen, beim googeln hab ich die hier gefunden --> Drum Shoes. Sind das die gemeinten?
 
Die einzigen Drumschuhe die ich kenne, sind diese hier:

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCwarengruppePPvkabtC030PPartikelgruppeC415PPwarengruppeC3099.html

Ich hatte sie nur in der Hand und nicht am Fuß. Diese Schuhe sind extrem flexible. Sehr weich und die schon beschrieben sind übliche Verschleißpunkte verstärkt. Allerdings halte ich diese Schuhe für reine Geldmacherei. Normale Turnschuhe reichen auch ganz normal aus. Da braucht man nicht diese überteuerten Schuhe. Wenn man sie noch als Straßenschuh trägt, geht es aber rein für's Drummen viel zu teuer.

Ansonsten bei generellen Diskussionen hat Lim ja schon den richtigen Link gepostet.
 
ich halte das alles für schwachsinn. es gibt günstigere und schönere schuhe, mit denen mach auch super schlagzeug spielen kann.
 
tag,
es gibt coole fahrerschuhe die sich super zum drummen eignen war voll begeistert, super geüfl super halt.
und für doppelbassler ist der name dann auch programm :D
speed-ss-400.jpg

lg
 
ich halte das alles für schwachsinn. es gibt günstigere und schönere schuhe, mit denen mach auch super schlagzeug spielen kann.

Word!

Diese Treter für 75€ gibts doch auch im Schuhladen für 20€...sehen fast genauso aus und sind so weich, dass ich denke, da wurde auch ohne "zusätzliche Versteifung" gefertigt.
Wenns sein muss, spielt halt mit ABS- Socken :D
 
Da kann ich dir Converse Schuhe empfehlen. Sind zwar genauso teuer, aber sehen viel besser aus. Damit kannst du denn auch hinter deinem Schlagzeug hervor kommen. Die sind echt super geeignet.
 
eben, am besten trommelt es sich doch mit gut eingelatschten converse allstars
auf 2-3 konzerte damit schön in die menbge dann sind die auch butter weich sehen besser aus als diese kaufhaus schuhe und man spürt das "iron Cobra" durch die sohle :D
 
habe auch vorher converse gespielt allerdings habe ich eine komische fußergonomie und deswegen kann ich sie nicht tragen, die fahrerschuhe sind recht cool, die passen und die sohle ist extrem weich und man spürt etwas mehr als mit converse.
Off topic: das wichtigste ist ob ihr in den schuhen auch richtig steht und co. ein orthopäde hat dafür extra laser und sone wage, einfach mal gucken ob das alles passt, und ob die wirbelsäule gerade ist.
lg
 
Hab eh schon ein paar Probleme mit den d0ophen Knochen, aber ich weiss net so recht ob mein Orthopäde mich nicht blöd anguckt wenn ich jedesmal ankomme wenn ich neue Schuhe hab mh o_O

Ich spiel das was halt gerade am Fuß ist, und wenns nix ist (ist im Winter immer so Kalt die ersten 5 Mins :igitt: )

Ich versuche aber schon teurere Schuhe beim spielen zu vermeiden, da es ja dann doch auch ein Verschleißthema gibt und selbst die meisten "besseren" Schuhe mittlerweile alle in China gefertigt werden, was sich doch argh auf die Haltbarkeit niederschlägt -.-
 
Ich hasse Chucks ><
Wenn ich mit dem Motorrad zum Proberaum fahr, dann spiel ich auch mit Stiefeln. Is nur bei der Hihat unangenehm, weil ich die heel-down spiel und in den Stiefeln die Bewegunsfreiheit in diese Richtung etwas beschränkt ist. Und man hat halt nich ganz so viel Gefühl. Aber langsamer machts mich nicht.
Aber so Fahrerschuhe sehen interessant aus. Das würd ich gerne mal ausprobieren.
 
die fahrerschuhe kosten glaube ich 35 oder 45 euro, die sind aber nicht feuerfest ;)
hier sollte für jeden was dabei sein, nur die farben haben sich geändert
klick mich jetzt oder nie
also ich habe nach dem ersten paar gleich noch ein paar gekauft die teile sind verdammt geil!
halten sogar warm und im sommer sind sie nicht zuheiss ich weiß auch nicht wie das geht, aber es ist so.
lg
sven
 
Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich besitze viele Schuhe, eigentlich alles so "Skaterschuhe", sprich Etnies, DVS, Converse, verschiedene Adidas, Puma, ...
Ich habe mit keinen dieser Schuhe das Gefühl gehabt, das es besser laufen würde oder eben nicht.
Das einzige was ich da ausschließen würde wären eben an sich zu schwerer Schuhe (Doc Martins oder ähnliches) oder Gummistiefel :)
 
achso bei den fahrerschuhen wird nur bis um beinanfang geschnürrt damit der fuß beweglich bleibt und mit dem klett kann man den schuh ganz gut an das bein anpassen, sprich sehr fest oder sehr leicht, so das der schuh nicht stört beim spielen und es nur unterstüzt.
so das reicht jetzt aber.
lg
 
also ich spiele am besten in richtig ausgelatschten vans wo die sohle fast abfällt und schon durchgebrochen ist ;) Von Drummerschuen halte ich nichts. Jeder hat ein anderes Spielgefühl. Latsch am besten flache Schuhe richtig aus. Auf Konzerte gehen oder sowas.

Gruss

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben