Wie funktioniert Ableton live 8 ???

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Hi leute !!
Ich hab mir in letzter Zeit überlegt, dass ich gerne mal elektronische Musik (minimal, house) machen will, neben den Projekten aus der "Rock-ecke"
Ich habe mir die Demo-version von Ableton live 8 runtergeladen, nur leider kann ich im Moment so garnichts damti anfangen, ich habe auch irgendwie keinen Sound, was mich stutzig macht.
könntet ihr mir vllt en paar Tipps zum einsteigen geben, gibt es vllt irgendwelche seiten, wo der Umgang mit diesem Programm erklärt ist etc ?
Peace out !
Über gute antworten wär ich echt sehr froh !!
 
Eigenschaft
 
Hier solltest du fündig werden:

http://www.ableton.com/tutorials

Ansonsten wäre eine Beschreibung jenseits von "geht nicht" hilfreich, damit dir die Kenner der Software helfen können :)
 
Das kein Sound raus kommt liegt wahrscheinlich daran, dass du den Falschen Sound-Treiber an hast. Musst du mal in den Einstellungen schauen und den deiner Sound-Karte / Interface (falls vorhanden) anwählen. Wo genau das is kann ich dir bei Live nicht sagen. Aber wenn du anfängst würd ich dir raten ersteinmal mit einem simplen Sequenzer anzufangen wie z.B. Fruity Loops. Im endeffekt wird es aufs gleiche hinauskommen, zu Fruity gibt es jedoch x - Turtorials im Internet weil das sozusagen das "Lerner" progrmam ist. Später kannst du immernoch umsteigen und dich für den Sequenzer deiner Wahl entscheiden wenn du die Grundlagen der Musik-Produktion verstanden hast.
 
Das kein Sound raus kommt liegt wahrscheinlich daran, dass du den Falschen Sound-Treiber an hast. Musst du mal in den Einstellungen schauen und den deiner Sound-Karte / Interface (falls vorhanden) anwählen. Wo genau das is kann ich dir bei Live nicht sagen. Aber wenn du anfängst würd ich dir raten ersteinmal mit einem simplen Sequenzer anzufangen wie z.B. Fruity Loops. Im endeffekt wird es aufs gleiche hinauskommen, zu Fruity gibt es jedoch x - Turtorials im Internet weil das sozusagen das "Lerner" progrmam ist. Später kannst du immernoch umsteigen und dich für den Sequenzer deiner Wahl entscheiden wenn du die Grundlagen der Musik-Produktion verstanden hast.

100% agree,...sauberer beitrag!,...jedoch, falschen Forum, vlt sollte er es mal im Keys Forum versuchen!
 
wohl eher im Recording forum in der "Software" ecke ;)
 
menüleiste 'hilfe' ---> 'hilfe-ansicht', da findet man tutorials zum prinzip und arbeiten mit live mit passenden live-sets^^
sehr hilfreich mMn
ansonsten muss ich zustimmen was FL angeht, habe auch mit FL Studio 7xxl Pro. Edt. angefangen und über FL 9xxl Pro. Edt. Sgn. bundle zu ableton live 8. da kann man erst einmal die grundlagen lernen die man schon in Live braucht um gut klar zu kommen. zu FL kann ich auch noch das Handbuch 'FL Studio in der Praxis' sehr empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben