Servus alle zusammen.
Wie, hier kennt keiner Coldplay?
Nanü
Zu Kira (und nebenbei zu dem aufgelösten Geheimnis. Also hätte ich auch Gesa sagen können

).
Zu Kiras Stimme und dieser Aufnahme habe ich ja schon meinen Senf gegeben. Klingt reifer als sie alt ist (boah, jetzt hätte ich mir fast ein Eigentor geschossen

Hätte beinahe das Wörtchen "alt" vergessen) und älter als Gesa. Trotzdem noch recht jung und "unfertig". Technisch ist Gesa weiter, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.
Kira ist produktionstechnisch aber leichter zu handeln als Gesa.
Würde ich gerne mal in einer sauberen Umgebung, am besten im Studio hören wollen.
Schreibt Kira auch eigene Sachen? Hören will

Gerne auch per Mail, falls keine Öffentlichkeit erwünscht ist.
Schade, habe mich etwas spät eingeklingt und den Take von Anti-Pasti verpasst. Das hätte ich mir nämlich auch gerne mal gegeben. Vor allem nach der Ankündigung von Bell.
Avril war live übrigens noch nie wirklich "Genußkonform".
Aber im Studio und beim Schreiben ist sie dafür um so besser.
The Scientist hätte sie sich allerdings dann wirklich verkneifen sollen. Aber sie wollte damit auch kein Publikum ansprechen, sondern in einem Interview eine ihrer Favs vorspielen. Also ganz schlicht und ungezwungen Musik machen. Dafür wurde sie denn nicht nur auf Youtube heftigst abgewatscht.
Es wird der Sache nicht gerecht, Kira, Avril und Aimee so zu vergleichen.
Ich gehe jede Wette ein, wenn Kira die Nummer im Studio mit entsprechender Instrumentierung und Backvocals aufnimmt, würde auch eine Aimee Mann recht dünn aussehen
Eine Natasha Bedingfield ist natürlich ein ganz krasser Einwurf. Die Frau macht seit Jahren nichts anderes, als sehr geil zu singen. Wobei sie dazu neigt, es fast ein wenig zu übertreiben. Damit kann man eine Nummer auch kaputt machen. Die goldene Mitte ist es.
Also, Kira vor, ab ins Studio und mit einer eigenen Sache schauen was geht.
Anti-Pasti hat es deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Es rennen zu viele Kopierer rum. Damit kann man sich nicht mehr aus der Masse der teils wirklich guten Leute hervortun. Singen kann Kira ja wohl, wenn ich die Kommentare von euch hier lese, und interessant ist die Stimme auch. Ich sehe das mit dem singen und nicht singen können ja bekanntermaßen etwas liberaler
Macht was eigenes, entwickelt und formt einen unverwechselbaren musikalischen Charakter, nicht die 371te Interpretation von XYZ. An das Original kommt in der Regel sowieso niemand ran aber man wird immer damit verglichen.
Liebe Grüße Mike