[Free] Hardcore shouting

  • Ersteller thestingingrain
  • Erstellt am
T
thestingingrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
23.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
hey,also ich habe folgendes problem.
ich habe gelernt zu shouten,mir wird gesagt ich würde mich anhören,wie jesse zaraska, der alte sänger der band 'misery signals' (hörbeispiel:the year summer ended in june)
so,jetzt haben ich und ein paar freunde entschlossen eine band zu gründen,die in richtung have heart,verse gehen soll.
wie bekomme ich es hin,mich ähnlich wie die sänger dieser bands anzuhören?
danke schonmal im vorraus.

lg,thestingingrain.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also...
wenn du dich ähnlich wie ein sänger von ner bestimmten band anhören möchtest musst du seine technik haben.^^
einfach mal hier ein bisschen rumsuchen.
in den faqs sind tutorials usw.

ABER, wenn du musik machen möchtest, dann solltest du dich anhören wie du selbst und nicht wie jemand anders.
 
okay,danke.
ich will mich schon wie ich anhören,nur das problem ist,dass mein shouting mir noch zu sehr nach metalcore und nicht hardcore klingt.
 
da gibt es unterschiede?

ich weiß, dass die frühen HC bands einfach nur geschrien haben, aber dann ist deine stimme schnell im a... anus.
 
okay,danke.
ich will mich schon wie ich anhören,nur das problem ist,dass mein shouting mir noch zu sehr nach metalcore und nicht hardcore klingt.
Pffft, das hält dich doch nicht davon ab, die entsprechenden Lieder trotzdem zu singen. Bisweilen ersetze ich selbst beim Üben Shouts durch Inhales, Fry durch Pig Squeal und so weiter...
Und weil ich den im HC üblichen Fry nach etlichen Versuchen noch immer nicht beherrsche, benutze ich stattdessen eben Death Screams.
Wenn du trotz allem einen anderen Sound mit deiner Stimme erreichen möchtest, dann experimentiere, übe und lies dir die FAQs durch.
 
kann mir jemand bitte die unterschiede zwischen HC und MC schouts erklären? :confused:
 
also ich persönlich würde sagen bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege

aber bei hardcorebands glauben gehts es eher um einen recht menschlichen agressiv klang und die vocals sind auch meist eher tiefer angesetzt und haben finde ich zumindest nicht so viele obertöne wie typische fry core-shouts (mancher böswilliger würden sagen hört sich wie ein brüllender prolet an

kann man denk ich beides mit fry machen nur halt anderer tonsitz und meist wird auch anders artikuliert
 
da gibt es unterschiede?

ich weiß, dass die frühen HC bands einfach nur geschrien haben, aber dann ist deine stimme schnell im a... anus.


wie bitte schaffen die es dann auf konzerten durchzuhalten und alben aufzunehmen?
 
Das würde mich aber auch interessieren :confused:
Weil ine Technik müssen die ja haben. Und bei Fry und den üblichen Konsorten ist es einfach zu krass angezerrt sodass es sich wie gesagt schon wieder wie Metal/Deathcore (whatever) anhört.


 
ok.
ich denke mal HC shouting ist eher ein brüllen mithilfe der taschenfalten.
versuch das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben