Blue Skin => Melo Death Song

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Grüss euch mal alle recht herzlich ^^.

Seit ewigkeiten wieder mal ein Song von mir.

Ich sitz an dem sicher schon 1 bis 2 Monaten . . . jeder Part war eine Tortour ^^, da ich nie wusste wie es weitergehen sollte.

DOCH heute ist er endlich so halbwegs fertig . . . ist erstmal ne rohfassung. . .

Also sagt mir wie das ganze euch gefällt oder auch nicht.

Ich denke entweder ist er richtig gut oder richtig beschissen . . . ich weiß es echt net mehr.

mfg

ps: manche übergänge sind noch sehr holprig.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Blue skin.gp4
    62,7 KB · Aufrufe: 174
  • Blue skin.gp5
    101,6 KB · Aufrufe: 238
  • Blue skin.mid
    125,3 KB · Aufrufe: 124
ahh dich hab ich schon vermisst ^^
haste die letzte pn erhalten?

@t. wie üblich hochmelancholischer opethcore mit etwas fröhlichkeit darin. schade das es von euch keine aufnahmen gibt.

auf jeden fall sehr detailliert ausgearbeitet und relativ abwechslungsreich. man hört jedenfalls den typischen avantgarde-sound raus. teilweise istes mir zuu dudelig, etwas längere unmelodische groove-passagen würden mehr abwechslung/kontrast bieten.
aber langsam weiiss ich, was lasse meint, alle deine songs klingen gleich. deine musik könnte meinermeinung nach experimentierfreudiger sein, sprich das überwinden von normalen songstrukturen und den üblichen harmonien, zb wie bei opeth oder nocte obducta ab stille.
auf die melodien des klargesangs wäre ich auch gespannt.

wie spielst du takt 65 / spur 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

oh danke ^^ ich dich auch gg.

mhm muss ich mal nach schauen ich denke schon ^^.
war aber in letzter zeit selten online.

erst mal danke und ja ichhätt mir nach hinein vielleicht auch ein bisschen mehr grove passagen gewünscht. war aber schwer zu verwirklichen . . . ^^.

Und das mit den experementierfreudiger . . . einerseits ja einerseits nein.

Mir gefällts das immer ein bissl straight bleibt andereseits sollt ich wirklich schauen mal ein bisschen mehr abwechslung rein zu bringen. vielleicht hat wer nen vorschlag.

auf jeden fall danke für dein kommentar

weitere sind natürlich sehr gern gesehen.

mfg

ps: das in takt 65 ist ein delay ^^
 
glaub im januar oder so hatte ich die pn geschrieben. (hatte dir damals net das passwort für das archiv mitgegeben ...)

was experimentierfreude angeht, es könnten vllt auch einfach dinge rein, die für den hörer absolut unewartet kommen.

so hab mich mal etwas an den song gesetzt. zu beginn ne ruhige atmo-passage und zwischendurch paar takte reingesetzt. höre eig kaum melodeath, hoffe das passt so und ist spielbar :)
 

Anhänge

  • Blue skin.gp4
    74,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
ja is gar net so übel. ich weiß jetzt net ganz obs reinpasst. aber die ansätze sind sicher brauchbar ^^

danke auf jeden fall für deine mühen.

Hat noch wer was dazu zu sagen???

mfg
 
56 downloads und nur eine antwort? kommt schon leute möchte nicht penetrant erscheinen aber da geht doch mehr oder ;) ?

mfg
 
hättst dem vllt nen kernigeren titel geben müssen. anstatt "blue skin - melo death song" sowas wie "fahlblaues antlitz im mondesschein - eine hochdüstermelancholische schwermetallbalade in c-moll" :D
 
ich brauch nen besseren promotion-manager ^^ interesse?

mfg
 
Ich bin eigentlich gar nicht so der Melo-Death Fan aber ich antworte dir trotzdem Mal. Der Song geht gut nach vorne und mir gefällt besonders der langsame Refrain, der im Kontrast zu den "brutaleren" Verses steht. Allerdings ist mir das Ganze auf Dauer zu überladen, wegen den ganzen Harmonien und so. Das ist eben Geschmackssache, mir ist es an der ein oder anderen Stelle einfach zu viel des Guten:D. Aber sonst rundum gelungen, wie eig immer!
 
Ich bin eigentlich gar nicht so der Melo-Death Fan aber ich antworte dir trotzdem Mal. Der Song geht gut nach vorne und mir gefällt besonders der langsame Refrain, der im Kontrast zu den "brutaleren" Verses steht. Allerdings ist mir das Ganze auf Dauer zu überladen, wegen den ganzen Harmonien und so. Das ist eben Geschmackssache, mir ist es an der ein oder anderen Stelle einfach zu viel des Guten:D. Aber sonst rundum gelungen, wie eig immer!

ja das mit den überladen seh ich mittlerweile leider genau so. du hast es eh auf den punkt gebracht ein bisschen zu viel des guten.

auf jeden fall danke für die genommene zeit.

falls noch wer was dazu zu sagen hat (was ich bezweifle :D) dann immer raus mit der sprache

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben