DMX Software mit Sound-to-Light funktion über mic/line eingang am pc

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
Mit dem Enttec Open passiert so etwas weniger häufig, da dort ein besser Chipsatz verbaut ist.
Für den Einstieg (und vorallem mit 14 Jahren) empfehle ich dir unbedingt das JMS.
ich bin auch erst 14 und hab mir das JMS gekauftund bin damit zufrieden.
Klar ist mir das JMS ab und zu mal abgestürtzt, aber bei dem Preis kann ich dem Interface das verzeihen.
Und wegen der Software, ich arbeite auch erfolgreich mit Freestyler.
 
ich bin auch erst 14 und hab mir das JMS gekauftund bin damit zufrieden.
Klar ist mir das JMS ab und zu mal abgestürtzt, aber bei dem Preis kann ich dem Interface das verzeihen.
Und wegen der Software, ich arbeite auch erfolgreich mit Freestyler.

Wie oft ist bei dir das "ab und zu"? :D ist es dir auch schon mal pasiert, das es während einer party/veranstaltung/... abgestürzt ist?

Ich glaube ich werde mir troz dieser anfälligkeit auf abstürtze bald dieses JMS interface zulegen, mit freestyler wird es allemal besser sein als das eurolite scan conrol - dieses JMS interface + freestyler sol das pult ablösen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DoOomii
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Doppelpost
Auf einer VA noch NIE!
Nur zuhause wenn ich es im Pc eingesteckt habe und Freestyler Schließe und erst nach na halben Stunde wieder offne gibt es manchmal Probleme.
Aber Live wenn das Program immer an ist, hatte ich noch nie Probleme.
 
Auf einer VA noch NIE!
Nur zuhause wenn ich es im Pc eingesteckt habe und Freestyler Schließe und erst nach na halben Stunde wieder offne gibt es manchmal Probleme.
Aber Live wenn das Program immer an ist, hatte ich noch nie Probleme.

Wenn ich das richtig verstehe - im "dauerbetrieb" hat man höhere chancen dass es ohne probleme funktioniert?! :eek: Eigentlich hätte ich es umgekehrt erwartet, aber wenns so ist, dan past ja eh alles. ;)
Bei mir wird es normalerweise eh nur auf Partys den "dauereinsatz" finden. In meinem alter gibt es ja genug zum feiern :D
Ein par euro fehlen mir noch auf das JMS Interface - wenn ich die habe, werd ich es gleich bestellen.

Danke an alle die sich hier beteiligt und mir geholfen haben! :great:
 
Man kann es nicht so pauschal sagen, mann muss eben Glück haben :D
Ich hatte während eines Events schon öfters Probleme, weswegen ich jetzt zum Enttec Pro greife.
 
Nochmal ne Frage zu dem Threadtitel

Habe schon in einem anderen Thread gefragt,bekomme das nicht mit Sound to Light hin.

Geht die Ansteuerung nur über Line in oder Mic Eingang am PC,also muss das Audiosignal von einer anderen PC oder Mischpult kommen?

Funktioniert es nicht wenn Freestyler und Winamp auf dem gleichen PC ist kann Freestyler das Signal von der eingebauten Soundcard empfangen?
 
Hey,

Funktioniert es nicht wenn Freestyler und Winamp auf dem gleichen PC ist kann Freestyler das Signal von der eingebauten Soundcard empfangen?

Also bei mir funktionierts über den Stereomix (Soundmixer > Optionen > Eigenschaften > Mixer [Dropdown])
Da kann ich dann auswählen "Realtek HD Audio Output" oder "Realtek HDA Input" Bei Input steht dann Mikrofon und Stereomix zur Auswahl, ich wähle beides an und > OK. Beide Fader werden angezeigt, ich muss nur noch Auswählen ob ich Mikrofon oder Stereomix haben will.

Gruß
 
Hey,



Also bei mir funktionierts über den Stereomix (Soundmixer > Optionen > Eigenschaften > Mixer [Dropdown])
Da kann ich dann auswählen "Realtek HD Audio Output" oder "Realtek HDA Input" Bei Input steht dann Mikrofon und Stereomix zur Auswahl, ich wähle beides an und > OK. Beide Fader werden angezeigt, ich muss nur noch Auswählen ob ich Mikrofon oder Stereomix haben will.

Gruß

Mmmmh,Steromixer steht da bei mir nicht nur Realtek HDA Input,hatte es jetzt mal am laufen über das eingebaute Mikro im Laptop aber das ist nicht so der Brüller.

Mir wäre lieber wenn er den Winamp direkt ansteuert,aber wie man das einstellt keine Ahnung. :confused:


Da steht leider nicht wie ich die Soundkarte ansteuern muss oder was ich in der Systemsteuerung einstellen muss das er das Soundkarten Signal intern abgreift,wenn ein Titel abgespielt wird.
 
FreeStyler verwendet den Input der Soundkarte. Es scheint, als ob deine Soundkarte den Output nicht als "virtuellen Input" unterstützt. Du kannst aber mit einem Klinkenkabel von Kopfhörerausgang in Mikroeingang gehen. Das macht dann den "Output" zum "Input".
 
Werd ich mal ausprobieren.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben