Viel Weniger Kategorien

  • Ersteller famulus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fand die struktur früher gut,aber was da letztens alles geändert wurde...NAJA NAJA.
ich kann ja gut nachvollziehen,daß insbesondere die metalgitarren-sparte verbannt wurde,insbesondere wenn man die allgemeine qualität der threads beäugt;vorher fand ich's aber trotzdem besser...da war die qualität der beiträge aber auch höher (spreche nur für die gitarren-fraktion)

eigentlich bin ich dafür,daß (UNREALISTISCH AUFWÄNDIG) jeder thread vor erstellung geprüft wird und erst freigeschaltet werden muss....
so spart man sich im nachhinein permanentes schließen wegen bescheuerten threadtiteln und,noch schlimmer,völlig unklare anfragen des erstellers dem man erst 2 seiten lang aus der nase ziehen muss,was er überhaupt möchte.
zusätzlich brauch niemand den x-tausendsten "suche metalgitarre unter 1000€"-thread.
eigentlich schlimm wie leer die shops tw sind,da keiner mehr selbst antesten möchte...

um die mods zu entlasten könnte man dann ja hilfsmods ernennen (erfahrene user),die ebenfalls threads freischalten können oder deren freischaltung begründet ablehnen können.
 
ich fand die struktur früher gut,aber was da letztens alles geändert wurde...NAJA NAJA.

Verbessern und verschlimmbessern liegt halt ganz nah beieinander... vor allem kann es auch manchmal sein, das man mit Aenderungen dem einem hilft, und dem anderen richtig grosse Steine in den Weg legt. Das Ziel dabei ist ja moeglichst vielen zu helfen, und moeglichst wenigen Hindernisse in den Weg zu legen. So oder so wird sich immer jemand finden, dem es so nicht passt :)

ich kann ja gut nachvollziehen,daß insbesondere die metalgitarren-sparte verbannt wurde,insbesondere wenn man die allgemeine qualität der threads beäugt;vorher fand ich's aber trotzdem besser...da war die qualität der beiträge aber auch höher (spreche nur für die gitarren-fraktion)

Die Anordnung bei den Gitarren soll schon so etwas wie ein Filter sein... und einig haben ja schon bestaetigt, das der doch funktioniert :)

eigentlich bin ich dafür,daß (UNREALISTISCH AUFWÄNDIG) jeder thread vor erstellung geprüft wird und erst freigeschaltet werden muss....

Ein komplett moderiertes Forum? Sowas gab es schon im Usenet, und sicherlich arbeiten auch einige Foren heute so. Wenn man aber jetzt mal die Mengen relativiert (geschlossene Threads, Threads mit.... fragwuerdigen Fragestellungen), dann finde ich das wir so schlecht gar nicht dran sind. Schlimm.... finde ich so Sachen wie gerade diesen "Anfaenger sucht Equipment fuer 3700 Taler", keine konkrete Frage (auch nach Rueckfragen kommt nichts), und eine Menge "schlaue" Antworten... und wenig verwertbares. Anstatt auf mehr Infos vom Threadersteller zu warten, wird einfach weiter gepostet was das Zeug haelt, und die eigenen Wunschkisten werden propagiert. Das ist kein Einzelfall, und im Grunde sind die Antworten genauso nervig wie die Ausgangsfrage selbst.

so spart man sich im nachhinein permanentes schließen wegen bescheuerten threadtiteln und,noch schlimmer,völlig unklare anfragen des erstellers dem man erst 2 seiten lang aus der nase ziehen muss,was er überhaupt möchte.
zusätzlich brauch niemand den x-tausendsten "suche metalgitarre unter 1000€"-thread.
eigentlich schlimm wie leer die shops tw sind,da keiner mehr selbst antesten möchte...

Testen kostet Zeit, die haben viele nicht, und auch der Weg ins Musikgeschaeft ist ja haeufig sooooo weit :rolleyes:

um die mods zu entlasten könnte man dann ja hilfsmods ernennen (erfahrene user),die ebenfalls threads freischalten können oder deren freischaltung begründet ablehnen können.

Es bedarf nicht unbedingt mehr Reglementierung... das waere an vielen Stellen uebrigens nicht noetig, wenn die Fragenden und Antworteten oefter mitdenken wuerden. Nichts gegen etwas OT und etwas Spass, aber man muss keine Frage beantworten, die schon fuenfmal beantwortet wurde.

Mitdenken kann jeder, dazu braucht man hier im Board keinen Award zu haben, oder muss auch nicht bei den Gruenen oder Roten sein.


https://www.musiker-board.de/vb/2072232-post45.html

X!nyoung ..... mal ehrlich weißt du, wo die Regeln herkommen?

a) die haben sich die bösen Mods aus reiner Boshaftigkeit ausgedacht, weil eigentlich wollen die sowas wie nen Musikerpolizeistaat im Internet und ausserdem mögen die es User zu quälen.

b) weißnicht

c) es gab da mal einen virtuellen Berg, da hat der Admin des Boards die kwasi runtergeschleppt, nachdem irgenwer, (also so ne Art BillGates-Typ) die in Bits und Byzes gemeißelt hat.

d) die haben sich mit der Zeit entwickelt. Am Anfang stand da nur: bitte an die Netiquette halten. Dann kamen User, die sich da nicht dran gehalten haben. Daraufhin wurden die Regeln deutlicher. Daraufhin gab es User, die immer noch nicht verstanden hatten. Daraufhin wurden die ersten Mods eingeführt. Daraufhin haben sich User einen Spaß draus gemacht, die Mods anzugreifen. Daraufhin haben die Mods Werkzeuge an die Hand bekommen um das Board vor Nervensägen zu schützen. Der erste Troll wurde geboren. Daraufhin haben die Mods verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Die Trolle haben sich vermehrt. Daraufhin wurden mehr Mods eingestellt und mehr Regeln aufgestellt. Das hat dann User auf den Plan gerufen, die 1) die Regeln wortwörtlich ausgelegt haben wollten und 2) die Regeln sinngemäß ausgelegt haben wollen .....

Und das ganze immer begleitet von Usern, die eigentlich nur gegen alles, insbesondere Regeln sind ....
Danke fürs lesen.
 
Also ich weiß wohin ich Poste wenn ich ein problem hab.

Und ich denke, ein Großteil der User die sich einmal mit der Boardstruktur auseinandergesetzt haben, weiß das auch.

Stimmt. Ich weiß auch, wohin ich poste, wenn ich ein Problem habe.
Nämlich dahin:
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/35977-die-liebe.html

Und wenn ich keins habe, gibts immernoch genügend andere Threads zur Auswahl.


Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Die Struktur ist weitestgehend sehr gut. Manchmal erscheint sie vielleicht kategorisch etwas unlogisch, aber ich glaube, dass da rein praktische Gründe ausschlaggebend waren und nicht theoretische Korrektheit.
 
Also ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Boardstruktur...

Eine allgemeine Threadprüfung halte ich nicht für sinnvoll, wenn man mal ein rasches anliegen hat, müsste der Thread dann noch geprüft werden, und das dauert logischer Weise...
 
Ein Forum ist wie eine Festplatte. Liegen alle Dateien wild durcheinander im Stammverzeichnins rum, ist das unschön und unübersichtlich. Kriegt am Ende allerdings jede Datei ihr eigenes Verzeichnis, ist das Ergebnis fast das gleiche :D

Im großen und ganzen ist im Musikerboard recht gut der Mittelweg gefunden, wobei ich ganz subjektiv sagen würde, dass es ein paar weniger Subforen auch täten. In vielen Fällen finde ich mittlwereile drei oder vier Subforen, wo ich ein Thema platzieren könnte. Das ist imho auch nicht grade vorteilhaft.

Unterm Strich isses mir schnuppe, weil ich eh fast nur "neue Baiträge" benutze :rolleyes:
 
Komisch, nun ist ja doch was passiert ;)
Oder täuscht das?
 
Komisch, nun ist ja doch was passiert ;)
Oder täuscht das?

Mehr als 100.000 neue Themen (okay, ein nicht unerheblicher Anteil davon ist wahrscheinlich schonmal diskutiert worden), mehr als 2.000.000 weitere Beiträge.

Zwischendurch das eine oder andere Softwareupdate.

Echt komisch das was passiert ist :)
 
Vor alle Dingen in Bezug zum Eingangspost. Den Bestand haben wir wirklich schon lange nicht mehr :D
 
Komisch, nun ist ja doch was passiert ;)
Oder täuscht das?

Andere Farben!


Psst: es gibt inzwischen sogar noch ein paar Kategorien mehr... und das Board lebt immer noch

Ich denke, der Tread kann zu. Wenn ein User erst 3 Jahre nach seinem eigenen Startpost reagiert und immer noch dabei ist, war wohl es doch nicht so schlimm mit dem Boardkonstrukt. Immerhin hat er ja seinen Thread auch wiedergefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben