Gibson Explorer (aktive oder passive EMG's einbauen)

  • Ersteller Severance
  • Erstellt am
Severance
Severance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.07.08
Beiträge
152
Kekse
159
Ort
Köln
Hallo Board,

seid ich denken kann, wollte ich immer eine original Gibson Explorer haben und kann sie jetzt endlich seid 4 Monaten mein eigen nennen. Vorher hatte ich bisher immer eine LTD EX-260, welche mit EMG ESP-LH300 Pickups arbeitet. So weit ich das weiss, sinds einfach nur umgelabelte EMG HZ H4 Pickups.

Lange rede kurzer sinn... Hatte mich nach der Anschaffung riesig gefreut die Klampfe endlich an meinen Proberaum verstärker anzuschließen....naja, was da raus kam war dann etwas entäuschend. Die Gibson war leider nicht so agressiv und druckvoll, wie ich es von der LTD gewohnt war. Clean allerdings klingt sie traumhaft.
Also sollen jetzt neue PU's in die Gibson, die das spielen im Zerrkanal auf das level der ltd bringen sollen und da mir der klang der LTD PU's sehr gut gefällt, soll das die Referenz sein.

Nun meine Frage: Soll ich passive EMG HZ H4 PU's einbauen, oder soll ich doch lieber zu den aktiven EMG' 81 und 60 greifen?

Wo sind die klanglichen unterschiede?
 
Eigenschaft
 
Wenn's deine Traumgitarre ist, solltest du keine Kompromisse machen. Knall aktive rein und fühl dich wie James Hetfield. :D

Eine Alternative könnten Duncan Blackouts sein - ebenfalls aktiv. :gruebel:

Alex
 
Eine Alternative könnten Duncan Blackouts sein - ebenfalls aktiv. :gruebel:
ich fahr in meiner f-400 nen blackout 2 zusammen mit nem emg 60-x. gibt an der bridge ein sattes brett (da ist der 81er n scheiss dagegen, clean gibts aber nicht) und am nack traumhaftes clean. kann die kombi absolut empfehlen, je nach geschmack könnte der blackout 2 allerdings schon zu viel output haben. das teil ist echt der reinste overkill.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben