Umtausch der Pickups auf EMG'S wegen der Rückkopplung

  • Ersteller totalcrank
  • Erstellt am
T
totalcrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
20.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte in meine Fender Squier gerne neue Pickups hineinmachen. Ich will dies machen, da ich die Lautstärke am Amp wegen den Standardpickups nicht laut genug hinbekomme, ohne das eine Rückkopplung entsteht. Zudem habe ich auch Probleme beim Dämpfen bei zu hohen Lautstärken, da hier ein Pfeifen entsteht. Die Standard PU's sind passiv. Nun wollte ich fragen ob es hier der EMG HZ H4 Tonabnehmer tut oder gleich den EMG 81 einbauen soll, welcher aktiv ist. Habe die 81er in meiner anderen Gitarre drinnen und die HZ H4 habe ich auch schon angespielt. Die Gitarre ist nur zum üben gedacht. Und ob es sich lohnt oder nicht steht hier nicht zur Debatte, danke :)

Vielen dank für die Antworten :D
 
Eigenschaft
 
Ob die PUs Mist sind oder ein Fehler in der Elektronik vorliegt kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings musst du sicher nicht gleich auf teure Aktiv-Pus ausweichen.

Der tuts auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200488198317&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das sind die Quadrails die in der älteren Kramer Serie drin waren, sind quasi 2 Humbucker (Hotrails) zusammengeschaltet.
Da pfeift und brummt nix.
Sehr gute Pus für Hardrock/Metal. :great:
 
Ob die PUs Mist sind oder ein Fehler in der Elektronik vorliegt kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings musst du sicher nicht gleich auf teure Aktiv-Pus ausweichen.

Der tuts auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200488198317&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das sind die Quadrails die in der älteren Kramer Serie drin waren, sind quasi 2 Humbucker (Hotrails) zusammengeschaltet.
Da pfeift und brummt nix.
Sehr gute Pus für Hardrock/Metal. :great:

Also ich gehe davon aus, dass die PU's mist sind.

Der Humbucker ist sehr preiswert, was ja von Vorteil wäre, da ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Würde aber dennoch bei der Auswahl der EMG's bleiben, da sie meiner nach einen sehr guten Sound haben. Danke trotzdem :) Außerdem soll es, wie du richtig vermutet hast, in die Richtung Metal gehen.
 
Die Quadrails klingen imho besser als zB die EMG Hzs..

Die klingen wirklich sehr gut ! Aber ok.

Hier ne schöne Sounddemo der PUs, können Metalbrett aber auch wunderbar singen

http://www.youtube.com/watch?v=XNM1bwKlW44
 
Hallo^^,

wenn deine Squier auch Single-Coils an Bord hat außer Humbuckern, probier doch mal den EMG SA aus. Auch super brummfrei und mittelhoher Output und durchaus annehmbaren Sound.

LG
Esp-hansi
 
Hallo,

ich habe in meine Strat das EMG-Steve Lukather-Set eingebaut. Besteht aus 2 Single (gibts nur in diesem Set - mit mehr Output als die Standard-SA) und einem Humbucker (EMG85). Alles komplett auf einem Schlagbrett verkabelt. Einbauaufwand 10 Minuten. Klingt hammermäßig und ist soundtechnisch super flexibel.
Preislich liegts bei 215,-, aber selbst für eine Übungsgitarre ein absoluter Gewinn.
 
Die Quadrails klingen imho besser als zB die EMG Hzs..

Die klingen wirklich sehr gut ! Aber ok.

Hier ne schöne Sounddemo der PUs, können Metalbrett aber auch wunderbar singen

http://www.youtube.com/watch?v=XNM1bwKlW44

Also PU's sind ja Geschmackssache

Hallo^^,

wenn deine Squier auch Single-Coils an Bord hat außer Humbuckern, probier doch mal den EMG SA aus. Auch super brummfrei und mittelhoher Output und durchaus annehmbaren Sound.

LG
Esp-hansi
Da habe ich mir ein Soundbeispiel angehört und sagen mir im vergleich zum EMG 81 (war der Neck PU in dem Video) nicht zu. Vom einbauen wäre es natürlich einfacher.

Edit:

Hallo,

ich habe in meine Strat das EMG-Steve Lukather-Set eingebaut. Besteht aus 2 Single (gibts nur in diesem Set - mit mehr Output als die Standard-SA) und einem Humbucker (EMG85). Alles komplett auf einem Schlagbrett verkabelt. Einbauaufwand 10 Minuten. Klingt hammermäßig und ist soundtechnisch super flexibel.
Preislich liegts bei 215,-, aber selbst für eine Übungsgitarre ein absoluter Gewinn.

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht beim Umbauen :) ok, danke für die information.

Edit2:

Habe mich jetzt für den atkiven EMG 81 entschieden :D Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben