6L Mechaniken für dicke Kopfplatte

sulley
sulley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
413
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Bei einer Explorer (copy) möchte ich die Mechaniken wechseln. Jetzt drauf sind 6L im Kluson MS6LC style, also mit 135 Grad Lasche, 10 mm Bohrung. Die Kopfplatte ist mit 16 mm sehr stark, so dass z. B. die Gotoh Lockheads wegen zu kurzer Welle nicht passten. Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da nehmen kann? Leider sind die Hersteller (außer Schaller) mit technischen Zeichnungen sehr sparsam (s. Sperzel), so dass ich nicht auf "blauen Dunst" kaufen will. Ich würde gern Locking-Mechaniken verbauen.
Danke für einen Tipp!

Cheers Sulley
 
Eigenschaft
 
Die Kopfplatte meiner FX400 ist 15mm stark, ich habe Sperzels Trimloks verbaut und hatte noch genügend Spielraum beim Einbau, da mach dir mal keine Sorgen.
 
Es hat keine 30 Sekunden gedauert, da hatte ich von der Schaller Seite diese Info:

>>Unsere Klemmmechanik liefern wir auf Anfrage bei dickeren Kopfplatten auch gerne mit einer Schaftlänge von 21mm statt 18,5 bzw. 19,5 mm (gestaggert) aus.
Zitat von der Schaller-Mechaniken-Seite:
Die Hohlschraube zur Befestigung hat standardmäßig eine Länge von 13mm; alternativ liefern wir Ihnen auf Wunsch auch die Längen 12mm oder 16mm aus (siehe ausführlich unter Produkte/Produkthilfe/Leitfaden/Mechaniken).<<
 
Es hat keine 30 Sekunden gedauert, da hatte ich von der Schaller Seite diese Info:

>>Unsere Klemmmechanik liefern wir auf Anfrage bei dickeren Kopfplatten auch gerne mit einer Schaftlänge von 21mm statt 18,5 bzw. 19,5 mm (gestaggert) aus.
Zitat von der Schaller-Mechaniken-Seite:
Die Hohlschraube zur Befestigung hat standardmäßig eine Länge von 13mm; alternativ liefern wir Ihnen auf Wunsch auch die Längen 12mm oder 16mm aus (siehe ausführlich unter Produkte/Produkthilfe/Leitfaden/Mechaniken).<<

Danke für die Info. Es dauert allerdings nur 5 Sekunden, um zu lesen, dass ich geschrieben hatte: (Außer Schaller). Aber es gibt ja noch mehr Hersteller, gel?
 
Hi,

da du dich auf techn. Zeichnungen von Schaller bezogst, mußte ich davon ausgehen, dass du deine gesuchte Info da nicht gefunden hast.

Zum Thema Sperzel gibt es auch noch das:

http://www.tkinstruments.com/id94.htm
Die techn. Zeichnung da ist allerdings umrechnungsbedürftig.

Ich hatte beide. Schaller und Sperzel. Sperzel erfordert Bohrungen über die ich mich heute noch ärgere.
Schaller bietet 3 oder 4 Varianten zur Befestigung. Lasche und Stift. Insgesamt machen die einen wesentlich wertigeren Eindruck.

Soweit so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben