6L Mechaniken für Reversed Headstock?

  • Ersteller HeavyHorsti
  • Erstellt am
H
HeavyHorsti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Registriert
21.08.19
Beiträge
62
Kekse
34
Einen schönen Abend alle zusammen,

mal eine (evtl. blöde) Frage:
Kann ich auf einer Gitarre mit reversed Headstock ( Schecter Reaper 6 ) auch 6L Mechaniker verbauen? Eigentlich drehen die dann doch nur in die andere Richtung, oder hab ich jetzt einen übelen Denkfehler?:confused:

Würde gerne Locking Mechaniken verbauen, finde aber als 6R nur Kluson Lockheads. Sollen wohl auch ganz gut sein, ich hätte aber gerne welche zum feststellen auf der Rückseite...

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn Du 6L einbaust drehen sie natürlich dann in die "falsche" Richtung. In der Bucht fand ich auf Anhieb Gotoh - Locking Mechaniken mit Rückseitenfeststellung aus den USA in allen erdenklichen Variationen.

Cheers!
prover
 
Nicht nur das sie in die "falsche" Richtung laufen, du baust sie auch quasi auf dem Kopf ein, d.h. die Tuning Heads sitzen dann auf der anderen Seite und es könnte je nach Mechanik und Headstock auch eng mit der Verschraubung zum Rand hin werden
 
Danke für die Antworten!
Mhhmpf...das mit der Verschraubung hatte ich schin befürchtet...eigentlich wären ja 6R die richtigen...aber da findet man kaum was, außer die Schaller als Backlock, die gibts aber nur einzeln oder die Kluson, die sind aber Toplock...das "Problem" ist das ich schwarze brauche. Die Sperzel würden ja auch gehen, da man die wohl umbauen kann, müsste aber dann bohren für den Haltesteg...Hab noch einen umbenutzten Satz Schaller M6 Locking 3L3R zuhause, die waren damals für die Kopfplatte zu kurz...dann bräuchte ich nur 3 zu bestellen, sind aber Nickel...mal schauen...
Danke für den Tipp, dann schau ich mal in der Bucht, vielleicht weede ich ja dort fündig...
 
Schau doch bei der Bucht, da hat es wie ich bereits geschrieben habe Gotoh 6R (auch in schwarz) und den Lock hinten...
 
Oder … Kauf zwei Sätze 3L/3R, nimm die sechs 6 R-Mechaniken, verkauf die anderen 6 L-Mechaniken oder umgekehrt.
 
Macht es doch nicht so kompliziert!!? Die Kluson Backlocks sind Klemm Mechaniken mit Feststellung unten. Besser als die Sperzel und sogar günstiger. Nur RICHTIG suchen, dann wird man fündig: MBKL6RN ist die Artikelnummer!
 
Danke für den Tipp...die Klusons hatte ich auch schon gefunden, nur leider gibt es die nicht in schwarz...
 
Danke für den Tipp...die Klusons hatte ich auch schon gefunden, nur leider gibt es die nicht in schwarz...

Sorry, das hattest Du nicht geschrieben... Ich habe in den Fällen 2 Sätze 3/3 bestellt in schwarz, und die Flügel getauscht. Dann hatte ich einen Linkshandsatz und einen Rechthandsatz, den ich woanders verwenden kann.
 
Die Kluson gibts beim Musicstore, habe erst vor kurzem welche bestellt, auch in schwarz. Heißen MLK6RB, 42,95 Euro.
 
Danke euch für den weiteren Input...
@makkohille: Nope, leider nicht (mehr)...Gibt nur noch Kluson in 3l/3r in Gold...aber danke für den Tipp...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ähh...sehe gerade mir werden beim Musicstore insgesamt nur noch 6 Mechaniken angezeigt...also entweder verkauft sich sowas nicht mehr, oder deren Shopseite spinnt mal wieder :gruebel: Muss später/morgen nochmal schauen...
 
Ah, Du wolltest Backlock.
 
Jupp...
So nach langem hin und her bestell ich jetzt die Schaller einzeln...leider nicht die günstigste Variante, aber egal...
Danke allen für die Tipps und Vorschläge, sowie für Eure Mühe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben