Suche chillige Blues-Alben :)

  • Ersteller TheMightyChalex
  • Erstellt am
TheMightyChalex
TheMightyChalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
08.03.09
Beiträge
341
Kekse
148
Moinsen Jungs,

Bin auf der Suche nach Alben, wo Lieder im Stile und Tempo von Robin Trowers "Bridge of Sighs" drauf sind.
Die Leute unter uns die sich gern ma was grünes bei dieser Musik anstecken, werden wissen was ich meine :p

Schreibt einfach ma n Paar Alben hier rein ;)



Thx
Alex
 
Eigenschaft
 
Continuum von John Mayer.
Ist zwar eher Pop, hat seine Wurzeln aber stark im Blues. Einfach schöne, zeitlose Songs.
[video]http://fliiby.com/file/315138/qh7vna57ag.html[/video]
 
Na dann fang doch mal mit dem Blueser und dem Freund der grünen Pflanze an:
Der Bass macht einen extrem Chillig ;-)

Genau das liebe ich an der Bridge of Sighs -Version von Opeth :p
 
Wie wärs mal mit was Ungewöhnlichem: Taj Mahal and the Hula Blues. Mischt Blues mit hawaiianischen Einschlägen, passt super zum Sommer (auch wenns momentan nur noch regnet), Füße ins Wasser, Sonnehut auf, und Cocktail schlürfen :great:

Gruß
 
CHris Rea hat ein Lebenswerk rund um den Blues auf genommen.

Blue Guitars ist ein Box Set mit 11Cds und 1 DVD

unteranderem ist auch eine CD den Blues Baladen gewidmet, sehr chillig

ansosnten werden diverse Blues Richtungen wie Chicago Blues, Irish Blues, Folk Blues etc.
in hervoragender art und weis dargestellt,

oder vielleicht: John Lee Hooker - Chill Out

bässtes
 
Könnte auch "Best of Friends - John lee Hooker" oder ganz aktuell Cyndi Lauper - Memphis Blues" empfehlen. Da passen die zunehmenden "Grünphasen" gut rein;)
 
Wenn es auch was altes sein darf, dann passt alles von T-Bone Walker, das ist die Musik bei der man mit einem Wiskey in der Hand an der Bar sitzt und für einen Moment vergisst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben