Suche chillige Blues-Alben :)

von TheMightyChalex, 15.07.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. TheMightyChalex

    TheMightyChalex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.09
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    341
    Kekse:
    158
    Erstellt: 15.07.10   #1
    Moinsen Jungs,

    Bin auf der Suche nach Alben, wo Lieder im Stile und Tempo von Robin Trowers "Bridge of Sighs" drauf sind.
    Die Leute unter uns die sich gern ma was grünes bei dieser Musik anstecken, werden wissen was ich meine :p

    Schreibt einfach ma n Paar Alben hier rein ;)



    Thx
    Alex
     
  2. rambatz

    rambatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.10
    Zuletzt hier:
    22.12.20
    Beiträge:
    327
    Kekse:
    939
    Erstellt: 16.07.10   #2
  3. Tobi Key

    Tobi Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    13.07.17
    Beiträge:
    190
    Kekse:
    421
    Erstellt: 16.07.10   #3
    Continuum von John Mayer.
    Ist zwar eher Pop, hat seine Wurzeln aber stark im Blues. Einfach schöne, zeitlose Songs.
    [video][video][/video]
     
  4. TheMightyChalex

    TheMightyChalex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.09
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    341
    Kekse:
    158
    Erstellt: 19.07.10   #4
    Genau das liebe ich an der Bridge of Sighs -Version von Opeth :p
     
  5. meppenindiezweit

    meppenindiezweit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    51
    Kekse:
    68
    Erstellt: 30.07.10   #5
    Wie wärs mal mit was Ungewöhnlichem: Taj Mahal and the Hula Blues. Mischt Blues mit hawaiianischen Einschlägen, passt super zum Sommer (auch wenns momentan nur noch regnet), Füße ins Wasser, Sonnehut auf, und Cocktail schlürfen :great:

    Gruß
     
  6. musiklord

    musiklord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.10
    Zuletzt hier:
    16.06.20
    Beiträge:
    174
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.11   #6
    CHris Rea hat ein Lebenswerk rund um den Blues auf genommen.

    Blue Guitars ist ein Box Set mit 11Cds und 1 DVD

    unteranderem ist auch eine CD den Blues Baladen gewidmet, sehr chillig

    ansosnten werden diverse Blues Richtungen wie Chicago Blues, Irish Blues, Folk Blues etc.
    in hervoragender art und weis dargestellt,

    oder vielleicht: John Lee Hooker - Chill Out

    bässtes
     
  7. jindo

    jindo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.10
    Zuletzt hier:
    24.09.16
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.11   #7
    Könnte auch "Best of Friends - John lee Hooker" oder ganz aktuell Cyndi Lauper - Memphis Blues" empfehlen. Da passen die zunehmenden "Grünphasen" gut rein;)
     
  8. SnookyPryor

    SnookyPryor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.10
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    155
    Kekse:
    543
    Erstellt: 26.01.11   #8
    Wenn es auch was altes sein darf, dann passt alles von T-Bone Walker, das ist die Musik bei der man mit einem Wiskey in der Hand an der Bar sitzt und für einen Moment vergisst...