Metalcore á la Unearth

  • Ersteller xPeterx
  • Erstellt am
X
xPeterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
30.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute, hier mal ein neuer (eigentlich etwas älterer) Entwurf, der m. M. n. recht stark nach Unearth klingt....Das Mainriff in der Strophe geht irgendwie nicht auf (d.h. bei der Wiederholung beginnt´s irgendwie mitten im Takt), hatte auch nicht so viel Geduld beim tabben;-).

P.S.: Weiß jemand, ob ich bei GP6 die Files auch im GP5-Format abspeichern kann? Und hat nicht zufällig jemand aus´m Raum Trier Lust auf ne Band:)?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Geboren bin ich in Transvestizienharmonyhöher1.gp5
    57,1 KB · Aufrufe: 263
dann änder doch einfach die takte so dass es aufgeht :D
muss doch ncih alles immer grader 4/4 sein (wobei sowieso n 5/4 schon drin is.
 
musst nur mit nem auftakt beginnen, dann passt dat auch in den 4/4 takt! ;-)
mach später vlt noch drums dazu...
 

Anhänge

  • Geboren bin ich in Transvestizienharmonyhöher1+Auftakt!.gp5
    57 KB · Aufrufe: 160
musst nur mit nem auftakt beginnen, dann passt dat auch in den 4/4 takt! ;-)
mach später vlt noch drums dazu...

Ah cool, danke, ich hätt´s mir ja eigentlich auch denken können...:)
 
mir war langweilig hab mal paar drums eingefügt kp obs dir gefällt xD
wenn nich einfach löschen :p
 

Anhänge

  • Geboren%20bin%20ich%20in%20Transvestizienharmonyhöher1+Auftakt![1].gp5
    63,6 KB · Aufrufe: 143
Hallo,

klingt ziemlich cool, hab mit GP6 bisher noch keine Drums getabt, hat mich immer abgeschreckt. Hatte beim Mainriff eigentlich Snare auf alle Achtel und bei der Wdh nur noch auf alle Viertel im Hinterkopf, aber das da klingt auch super :)....
 
wie gesagt, hab ich mich auch mal an den drums versucht...
ist ein bischen was anderes, ich hoffe es gefällt, wenn nicht, auch nicht schlimm!
zum schluss hin hat mich leider die lust verlassen, hatte keine ideen mehr, das sollte ein echter schlagzeuger machen, bin gitarrist....
 

Anhänge

  • Geboren bin ich in Transvestizienharmonyhöher1+Auftakt!.gp5
    75,1 KB · Aufrufe: 134
hi hab noch weitergtappt .. und den anfang vom song verändert ^^
vielleicht gefällt es dir.
 

Anhänge

  • Geboren%20bin%20ich%20in%20Transvestizienharmonyhöher1+Auftakt![1].gp5
    84,7 KB · Aufrufe: 130
durch True27 wurde ich doch noch einmal motiviert es fertig zu machen...
is vlt stellenweise nicht spielbar und bestimmt noch ausbaufähig (vor allem fill-ins), aber hat spaß gemacht und klingt, finde ich, recht geil.
 

Anhänge

  • Geboren bin ich in Transvestizienharmonyhöher DRUMS.gp5
    85 KB · Aufrufe: 183
WOW toll ^^
 
Hab jetzt nur den letzten Entwurf von Flo92 gehört, interessant, hatte ich gar nicht so im Sinn mit den vielen Blasts, aber auf jeden Fall ne Alternative...Das Wiedereinsetzen vom Mainriff in Takt 85 nur in der ersten Spur hab ich mir drumtechnisch genauso vorgestellt, also den Aufbau hin zur regulären Strophe. Outro auch genau so, vor allem im Takt 109 schön auf Toms/Snare mitmoshen...:great:
 
he, danke!
muss auch sagen, dass mir der song beim drums tabben immer besser gefallen hat.
vor allem ab dem 6/4 riff (takt 64) find ich ihn klasse aufgebaut.
davor find ich ihn aber leider etwas langweilig. der moshpart gefällt mir auch nicht so.
naja ich komm ja auch eher vom (brutal) death metal u. grindcore.
aber es sind viele großartige ideen dabei, hat auch was experimentelles und auf jeden fall potenzial.
deine anderen songs übrigens auch! weiter so!

gruß
florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben