Metalcore á la Unearth

von xPeterx, 22.07.10.

  1. xPeterx

    xPeterx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.19
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.10   #1
    Hallo Leute, hier mal ein neuer (eigentlich etwas älterer) Entwurf, der m. M. n. recht stark nach Unearth klingt....Das Mainriff in der Strophe geht irgendwie nicht auf (d.h. bei der Wiederholung beginnt´s irgendwie mitten im Takt), hatte auch nicht so viel Geduld beim tabben;-).

    P.S.: Weiß jemand, ob ich bei GP6 die Files auch im GP5-Format abspeichern kann? Und hat nicht zufällig jemand aus´m Raum Trier Lust auf ne Band:-)?
     

    Anhänge:

  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.07.10   #2
    dann änder doch einfach die takte so dass es aufgeht :D
    muss doch ncih alles immer grader 4/4 sein (wobei sowieso n 5/4 schon drin is.
     
  3. flo92

    flo92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.01.21
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kekse:
    2.359
    Erstellt: 22.07.10   #3
    musst nur mit nem auftakt beginnen, dann passt dat auch in den 4/4 takt! ;-)
    mach später vlt noch drums dazu...
     

    Anhänge:

  4. xPeterx

    xPeterx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.19
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.10   #4
    Ah cool, danke, ich hätt´s mir ja eigentlich auch denken können...:-)
     
  5. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.07.10   #5
    mir war langweilig hab mal paar drums eingefügt kp obs dir gefällt xD
    wenn nich einfach löschen :p
     
  6. xPeterx

    xPeterx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.19
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.10   #6
    Hallo,

    klingt ziemlich cool, hab mit GP6 bisher noch keine Drums getabt, hat mich immer abgeschreckt. Hatte beim Mainriff eigentlich Snare auf alle Achtel und bei der Wdh nur noch auf alle Viertel im Hinterkopf, aber das da klingt auch super :-)....
     
  7. flo92

    flo92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.01.21
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kekse:
    2.359
    Erstellt: 26.07.10   #7
    wie gesagt, hab ich mich auch mal an den drums versucht...
    ist ein bischen was anderes, ich hoffe es gefällt, wenn nicht, auch nicht schlimm!
    zum schluss hin hat mich leider die lust verlassen, hatte keine ideen mehr, das sollte ein echter schlagzeuger machen, bin gitarrist....
     

    Anhänge:

  8. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.07.10   #8
    hi hab noch weitergtappt .. und den anfang vom song verändert ^^
    vielleicht gefällt es dir.
     
  9. flo92

    flo92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.01.21
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kekse:
    2.359
    Erstellt: 26.07.10   #9
    durch True27 wurde ich doch noch einmal motiviert es fertig zu machen...
    is vlt stellenweise nicht spielbar und bestimmt noch ausbaufähig (vor allem fill-ins), aber hat spaß gemacht und klingt, finde ich, recht geil.
     

    Anhänge:

  10. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.07.10   #10
    WOW toll ^^
     
  11. xPeterx

    xPeterx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.19
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.10   #11
    Hab jetzt nur den letzten Entwurf von Flo92 gehört, interessant, hatte ich gar nicht so im Sinn mit den vielen Blasts, aber auf jeden Fall ne Alternative...Das Wiedereinsetzen vom Mainriff in Takt 85 nur in der ersten Spur hab ich mir drumtechnisch genauso vorgestellt, also den Aufbau hin zur regulären Strophe. Outro auch genau so, vor allem im Takt 109 schön auf Toms/Snare mitmoshen...:great:
     
  12. flo92

    flo92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.01.21
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kekse:
    2.359
    Erstellt: 27.07.10   #12
    he, danke!
    muss auch sagen, dass mir der song beim drums tabben immer besser gefallen hat.
    vor allem ab dem 6/4 riff (takt 64) find ich ihn klasse aufgebaut.
    davor find ich ihn aber leider etwas langweilig. der moshpart gefällt mir auch nicht so.
    naja ich komm ja auch eher vom (brutal) death metal u. grindcore.
    aber es sind viele großartige ideen dabei, hat auch was experimentelles und auf jeden fall potenzial.
    deine anderen songs übrigens auch! weiter so!

    gruß
    florian