Die richtige Di-Box für Keyboarder finden

  • Ersteller strapsi3000
  • Erstellt am
S
strapsi3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
14.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen

bin gerade dabei mir eine Di-Box für´s Keyboard zuzulegen. Ich hab wirklich viel im Net gelesen und bin trotzdem nicht schlauer.

Eigentlich wollte ich mir die "Palmer Pan 01" holen, die hier im Forum so oft als gut und kostengünstig gelobt wird. Dann habe ich aber diesen Bericht https://www.thomann.de/de/prod_review_5867_AR_134023.html gefunden. Da steht , die "Palmer pan 01" .....färbt die Signale deutlich ein.Die Basse sind kräftig und druckvoll, in den Höhen deutlich belegt. Ist diese Box für mich als Keyboarder totzdem empfelenswert?

Ich bin eigentlich kein Behringer Fan, mich hat aber überrachst, in dem Bericht nur positives über die "Ultra DI-600p" nur zu lesen. Diese ist leider weder hier im Musiker Service noch bei Thomann lieferbar. Zum Bruder (der lieferbar wäre) "Ultra Di-400p" habe ich keinen Test gefunden.
Die "Ultra Di-100" schneidet in dem Test ähnlich gut ab. (braucht halt Strom)

Warum schneiden die Behringer Boxen im Test gut und im Forum aber schlecht ab? Wurde die Langlebigkeit im Test nicht berücksichtigt? Im Forum liest man immer wider, die Boxen rauschen und liefern Störsignale. Was ist nun richtig?
 
Eigenschaft
 
Hallo strapsi3000,

brauchst Du für's Keyboard nicht eine 2-Kanal-DI-Box, oder willst Du nur ein Mono-Signal ausgeben?

Warum schneiden die Behringer Boxen im Test gut und im Forum aber schlecht ab? Wurde die Langlebigkeit im Test nicht berücksichtigt? Im Forum liest man immer wider, die Boxen rauschen und liefern Störsignale. Was ist nun richtig?

Zum einen sind Testberichte nicht immer ganz neural ("Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" ;)), zum anderen kann bei billigen Produkten die Serienstreuung recht groß sein. Beispiel Behringer DI-20: Die Exemplare, die ich bisher im Einsatz hatte, waren alle OK (offenbar "Glück gehabt" :)).
 
Sprich, du hattest biher die Di-20 und bist zufrieden?

Bisher spiele ich Mono. Wenn Sterio, dann brauche ich warscheinlich auch 2 Eingänge im Mischpult, oder? Würde das den Rotorefeckt bei einer Orgel verbessern?
 
Hallo nochmal.

Sprich, du hattest biher die Di-20 und bist zufrieden?

Ich habe selbst keine DI-20 (mehr), aber die Exemplare, die ich bisher in den Fingern (bzw. in der Signalkette) hatte, waren alle zu gebrauchen.
In letzter Zeit setze ich für die Symmetrierung von Keyboards eine ART DTI ein bzw. ein oder zwei Ein-Kanal-DI-Boxen (Palmer PAN-01, IMG StageLine DIB-100) - je nach dem, ob ein Mono- oder Stereo-Signal benötigt wird...

Wenn Sterio, dann brauche ich warscheinlich auch 2 Eingänge im Mischpult, oder?

Richtig, Stereo = 2 Kanäle.

Würde das den Rotorefeckt bei einer Orgel verbessern?

Ja.
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben